Suzuki gsx 400 f keine Leistung / Leerlauf springt

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:40

Suzuki gsx 400 f keine Leistung / Leerlauf springt

Beitrag von magewe »

Guten Abend,

ich habe eine gsx 400 F Bj.1983 von meiner Mutter die ich nach 15 Jahren stillstand wieder zum laufen bringen will.
mitlerweile läuft sie, wenn sie kalt ist gut an und fährt sich auch ohne Probleme.
wenn sie jedoch warm wird fängt sie ohne etwas zu machen mit komischen Gasspielen im Stand an, d.h. sie dreht plötzlich auf 4000, nach einem kurzen Gasschub dreht sie wieder normal. Erneuter kurzer Gasschub und sie geht fast aus. Reihenfolge ist rein zufällig manchmal dreht sie nach ein paar Gasschüben immernoch auf ca. 4000.
Auserdem hat sie kaum Leistung und geht beinahe im Ersten Gang aus beim anfahren.
Bei paar Metern fahrt kommen immerwieder kurze Leistungsschübe.
alles aber erst wenn sie Warm ist.

Noch eine Info ich habe den Vergaser komplett gereinigt (hatte nur minimale verschmutzungen.
Hoffe ich bekomme hier Hilfreiche tipps, habe schon Stunden mit Forumlesen verbracht.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Suzuki gsx 400 f keine Leistung / Leerlauf springt

Beitrag von straka001 »

Hoert sich nach Falschluft an.
Nimm mal einen Bremsenreiniger und spruh mal ordentlich auf die Ansaugstutzen und wenn sie gleichvhoch geht is es dann klar das sie Falschluft zieht.
Gaszuege kontrollieren auf leichtgaengigkeit Zuendung mal abblitzen wenn sie schonbso lange gestanden hat mal alles durchleuchten.




Gesendet von meinem LG-K420 mit Tapatalk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:40

Re: Suzuki gsx 400 f keine Leistung / Leerlauf springt

Beitrag von magewe »

Ok das mit der Falschluft prüfe ich gleich mal.
Der Gaszug läuft finde ich gut, kann man da was machen um ihm noch leichtgängiger zu machen?
Was meinst du denn mit durchleuchten?
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:40

Re: Suzuki gsx 400 f keine Leistung / Leerlauf springt

Beitrag von magewe »

Tatsächlich zieht mein 2. Zylinder Falschluft, werde ich mir morgen mal genauer anschauen
Denkst du dass es nur an dem liegen kann, dass Sie total spinnt und überhaupt keine Leistung hat?
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Suzuki gsx 400 f keine Leistung / Leerlauf springt

Beitrag von straka001 »

Hi
Aber nicht nur den einen Ansauggummi tauschen gleich alle weil sonst hast das Problem mit den anderen alten gleich wieder.
Den Zug oben abbauen und von oben wd40 oder was du auch immer daheim hast reinspruehen bis es unten raus kommt .
Mit dem Durchleuchten meinte ich alles mal durchsehen wie Kabel auf brueche oder sonstige Schaeden .
Da sie ja 15 jahre stand wuerde ich auch mal die Oelwannendeckel abbauen um den ganzen Rotz vom Altoel herauszubekommen und anschliessend wieder nueue Oel rein .Willst ja nochbeinbpaar jahre laenger fahren .
Insgemein also ein grosses service .
Ach ja wie hast den die Vergaser sauber gemacht mit der luftpitole oder Ultraschall. Und neuen Dichtungssatz da nach 15 jahren das sicher zwingenst notwendig is .
Wie siehtves mit den Membranen aus risse koennte auch ein zeichen des Kraftverlustes sein .


Gesendet von meinem LG-K420 mit Tapatalk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:40

Re: Suzuki gsx 400 f keine Leistung / Leerlauf springt

Beitrag von magewe »

Ja wenn dann tausche ich alle gleich.
Sichtbare Schäden sind an den Leitungen nicht aufzufinden, die Zündung habe ich auch bereits mit einem Messgerät durchgeprüft, da ist alles in Ordnung.
Auch die Zündkerzen sehen normal aus und zünden alle (hab ich auch speziell in warmen Zustand geprüft). Die Zündkerzen sind auch nicht Nass.
Einen Ölwechsel hatte ich schon gemacht und bin ein paar Km gefahren, dann müsste man bereits schon den Aufgwirbelten Schmodder sehen, aber es ist noch ganz rein.
Vergaser zuerst mit Luftpistole und dann auch noch Ultraschallgereinigt.
Die Membranen sind nicht rissig habe ich auch mit einer Lampe im Dunkeln untersucht.

Ich hoffe einfach dass es an der Ansaugung liegt...
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Suzuki gsx 400 f keine Leistung / Leerlauf springt

Beitrag von straka001 »

Na da warst ja eh schon fleissig!! ich denke mal das es an den Stutzen lag. Halte mich auf dem laufenden.
L.g Katana Tom

Gesendet von meinem LG-K420 mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste