Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergasermembrane tauschen an 11er Katana
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 18:42
Beiträge: 117
Wohnort: 77815 Bühl
Hallo Leute,

vielleicht kann mir von Euch jemand helfen:
Ich habe noch 4 gute Schieber von einem original Vergasersatz liegen. Leider sind die Membrane porös bzw. eingerissen. Membrane könnte ich einzeln bekommen. Können diese überhaupt gewechselt werden ?
Ich habe gesehen, dass die Originalen zwischen zwei Kunststoffhülsen mit dem Schieber verstemmt sind.

hat das von Euch evtl. schon mal jemand gemacht ? :?: :?:

Gruß ludwig (Martin)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasermembrane tauschen an 11er Katana
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Beiträge: 858
Wohnort: "Sauerland"
Hallo Martin,

geht, ist aber ziemlich fummelig, mit viel Ruhe und Zeit dran gehen!

Viel Schmiermittel und ein zwei Hilfsmittel!
Hatte gerade versucht dich anzurufen, melde dich mal!

Gruß Chris

_________________
... immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasermembrane tauschen an 11er Katana
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:14
Beiträge: 55
Hallo!
Ich hole das mal wieder nach oben, ich habe das gleiche thema vor mir.
In der bucht finde ich membrane aus England 1/3 günstiger als von Keyster... bin mir aber nicht sicher ob es auch die richtigen sind...
weiss da jemand mehr?
Link von Ebäh: https://www.ebay.de/itm/Neu-4-X-Vergaser-Membranen-Suzuki-GS1000-GS1100-1980-To-1983-Mikuni-BS34/263472483308?hash=item3d582f0bec:g:Sf0AAOSw-3FZF05H
link von Keyster: https://www.motorradbay.de/gsx1100_katana-sd-122_-gasschieber___membranen___libranen-suzuki-p-5246-5.html?sessID=7486cd88819c82c6e051fdb3bbe292df
Ach so, welchen kleber sollte ich nehmen? Sekundenkleber?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasermembrane tauschen an 11er Katana
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 08:10 
Offline

Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55
Beiträge: 87
Also die Membranen sind die richtigen, im englischsprachigen Raum wird bei der Bezeichnung oft ein X unterschlagen. Vermutlich weil die Maschinen in USA nur GS1100 hießen
Wie die geklebt sind kann ich dir nicht sagen.

_________________
No panic, its japanic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasermembrane tauschen an 11er Katana
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:14
Beiträge: 55
yo, super, werd ich mal zuschlagen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasermembrane tauschen an 11er Katana
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Beiträge: 858
Wohnort: "Sauerland"
Moin Bat.Kat,

ich habe vor Jahren mal die von Keyster verbaut.
Montage war sehr fummelig, da die alten porösen Membrane am Schieber verpresst sind, musst Du diese erst Rückstandslos entfernen und dann die Neuen mit reichlich Schmiermittel "aufziehen" wie ein Reifen.
Wichtig ist das die Wulst komplett in die Verpressung am Schieber eingebracht wird!
Vorsicht, dabei kann man(n) schnell eine Beschädigung an der Membran erzeugen!

Aber geklebt wird da nix!! :shock:

In der Ruhe liegt die Kraft :mrgreen:

Gruß Chris

_________________
... immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasermembrane tauschen an 11er Katana
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 13:52 
Offline

Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55
Beiträge: 87
Gemäss Anleitung von Keyster wird der weisse Kunststoffring durchgeschnitten und nach der Montage der neuen Membranen verklebt.
Find ich jetzt auch nicht die feine Art und wenns anders geht ist das sicher vorzuziehen...

_________________
No panic, its japanic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasermembrane tauschen an 11er Katana
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Beiträge: 858
Wohnort: "Sauerland"
Hallo,

ja, ich finde das auch suspekt.

Mit dem durchtrennen des Kunststoffringes erzeuge ich meiner Meinung nach eine Sollbruchstelle!
Und die Klebenaht kann sich evtl. negativ auf die Membran auswirken! :o

Ich würde es wieder so wie zuvor Beschrieben machen.

Chris

_________________
... immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasermembrane tauschen an 11er Katana
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:14
Beiträge: 55
Oha!! :o
guter hinweis, ich habe bei ner Kawa das auch mal so gemacht, wie es in der Keyster Anleitung steht, also Ring durchpetzen und Librane kleben...
Wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass auch so geht.!
Eigentlich sind die Libranen so noch gut, nur am oberen Dichtrand zum Deckel hin sind winzige Löcher!! Sieht man nur im Gegenlicht... :?
bringt zuschmieren mit Silikon hier irgendwas?


Dateianhänge:
WP_20180905_002.jpg
WP_20180905_002.jpg [ 1.41 MiB | 563-mal betrachtet ]
WP_20180905_001.jpg
WP_20180905_001.jpg [ 1.42 MiB | 563-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasermembrane tauschen an 11er Katana
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 20:00 
Offline

Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55
Beiträge: 87
bat.kat hat geschrieben:
bringt zuschmieren mit Silikon hier irgendwas?


Meinst du das jetzt im Ernst? Das bringt bestimmt was!
Nur, was es bringt und wie lange... Ich würds nie!! machen...

_________________
No panic, its japanic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de