Umlenkhebel ?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07

Umlenkhebel ?

Beitrag von zwet »

Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Aufbauen meiner GS 650 G. Ich weiß nicht mehr wie man das hintere Bremssystem aufbaut. Es geht genau genommen um den Umlenkhebel und die kleine Schraube.

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... shebel.jpg

Hat jemand Fotos oder ein paar Seiten aus dem Werkstatthandbuch?


Danke und Grüße
Andrej
Beiträge: 1149
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Umlenkhebel ?

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Andrej,

also, bei den "Großen" (75er und 11er) ist es ratsam die Welle vor Einbau der Schwinge in den Rahmen zu montieren!
Ansonsten hoffe ich das Dir diese Schemazeichnung weiter hilft!!
bremse.jpg
bremse.jpg (8.08 KiB) 4215 mal betrachtet
Viel Erfolg

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07

Re: Umlenkhebel ?

Beitrag von zwet »

Hallo Chris,

danke für die Antwort. Das Problem ist, dass die Schwinge an die Welle stößt, wenn der untere Hacken der Welle auf der linken Seite ist. Ich verstehe auch nicht die Funktion der Schraube (9) und der Mutter (10).

Ich habe heute den Hacken auf die rechte Seite der Schraube gedreht, dann berührt die Welle nicht mehr die Schwinge, allerdings passt dadurch die Bremspumpe und das Bremslicht nicht mehr...

Sorry, ist etwas kompliziert zu erklären. Ich mache das nächste mal ein paar Fotos.


Grüße
Andrej
Beiträge: 1149
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Umlenkhebel ?

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Andrej,

die Schraube mit der Kontermutter ist für den Anschlag am Rahmen, quasi die Grundeinstellung des Pedalwinkels! Die Feineinstellung erfolgt über die Kolbenstange des Bremszylinders.
Vielleicht kann dir auch hier einer mal ein Foto mmachen, wie es sein soll!
Hilft ja oft am besten!

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07

Re: Umlenkhebel ?

Beitrag von zwet »

Danke Chris und danke an Welli für die Fotos! Problem Nr.73 von 99 ist gelöst :D

Grüße Andrej
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast