Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplungshebel geht nicht zurück
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 00:10 
Offline

Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07
Beiträge: 35
Wie schon im Titel geschrieben "der Kupplungshebel geht nicht zurück". Ausserdem geht der kleine Hebel am Kupplungsdeckel auch nicht zurück. Einen neuen Kupplungszug habe ich bestellt, müsste morgen kommen.

Bild
Bild

Kupplungslamellen und die Federn sind neu.

Ich glaube aber, dass ich einen Fehler beim Zusammenbau gemacht habe.

Ist auf der Explosionszeichnung die selbe Reihenfolge wie beim Zusammenbau der Kupplung? Also Kupplunglamellen (11/12) danach 21,22,23und danach 14? Ich habe nämlich zuerst 14, dann 21 eingebaut... :?: glaube ich zumindest.

https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 3_4bb0.gif


Danke und Grüße
Andrej


Zuletzt geändert von zwet am Do 19. Jul 2018, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungshebel geht nicht zurück
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 06:53 
Offline

Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53
Beiträge: 245
Hallo Andrej,
Teil 21/22/23 kommt von Innen in Teil 14 und zieht bei Kupplungsbetätigung Teil 14 gegen die Kupplungsfedern. Dadurch trennt die Kupplung .

Gruß HaBe

_________________
Winterzeit ist Umbauzeit





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungshebel geht nicht zurück
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 10:30 
Offline

Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07
Beiträge: 35
Danke HaBe, jetzt hat es bei mir endlich "Klick" gemacht. :D

Haufen YouTube Videos und Forenbeiträge konnten es nicht erklären. Du hast es in zwei Sätzen geschafft! ;)

Danke und Grüße
Andrej


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungshebel geht nicht zurück
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 01:51 
Offline

Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07
Beiträge: 35
Hallo zusammen,

hab die Kupplung heute wieder auseinander gebaut. Soweit ich das sehe, ist alles richtig.
Wo ist dann der Fehler?

Der Stift #21 wird einfach nur eingeschoben. Wenn ich die Kupplung ziehe, dann bewegt sich der Stift #21 ohne Widerstand (etwa 1 cm) und drückt zum Schluss die Lamellen höchstens einen halben Millimeter auseinander.

Liegt es vielleicht wirklich nur am Bowdenzug? Wieso geht dann der Hebel am Kupplungsdeckel nicht zurück, oder ist es normal bei Suzuki?

Bild
Bild

Grüße
Andrej


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungshebel geht nicht zurück
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 00:15 
Offline

Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07
Beiträge: 35
Problem gelöst :D

Es lag an:
1. Mangel an Erfahrung,
2. einem alten Bowdenzug
3 und vor allem an dem "Leerlauf" der "Kupplungsausrückzahnstange"

Ich habe den neuen Bowdenzug eingebaut, den geschweißten Hebel getauscht und alles auf Spannung gesetzt. Jetzt funktioniert es!


Grüße Andrej


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de