Bremssattel undicht nach Überholung

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07

Bremssattel undicht nach Überholung

Beitrag von zwet »

Hallo zusammen. Meine 650er wird einfach nicht fertig :cry:

Ich habe die beiden vorderen und den hinteren Bremssattel überholt. Vorne alles gut, hinten ist der Sattel jetzt undicht. Alles mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen.

Bild


Eine andere Frage, aber das gleiche Problem.
An den Anschlußschrauben des Ölkühlers sammeln sich Tropfen. Ich habe die gleichen Kupferdichtungen benutzt wie bei der Ölablaßschraube.


Danke und Grüße
Andrej
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 00:43

Re: Bremssattel undicht nach Überholung

Beitrag von pop-up »

Hi, Brake caliper. There should be a small rubber 'O' ring between the mating faces. This could be missing or damaged. Worth a look.

Regards, Paul.
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Bremssattel undicht nach Überholung

Beitrag von Michael »

Beim Bremssattel gehört ein O-Ring rein. Ist der drin ... bzw. auch neu?

Beim Ölkühleranschluss solltest Du darauf achten, dass der Dichtring überall sauber aufliegt. Dann sollte auch das mit einem neuen Dichtring dicht sein.
Gruß Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste