Unterschiede 1100er Katana-Motor !?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:51

Unterschiede 1100er Katana-Motor !?

Beitrag von rosthaufen »

Hallo zusammen,

wie erkenne ich rein äußerlich einen 1100er Katana Motor :?: :!: Mir geht es um die Unterschiede zum GSX 1100 E..

Danke
Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?

Beitrag von HaBe »

Schau mal im Katana-Treff Forum.....da ist eine PDF über Unterschiede der GSX Motoren....vielleicht hilft dir das weiter

Gruß HaBe


Foren-Übersicht ‹ TECHNIK-ECKE ‹ Downloads


GSX-Motoren Übersicht
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:51

Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?

Beitrag von rosthaufen »

da muss ich mich erst wieder anmelden :roll:
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

als erstes fällt mir äusserlich nur der Drehzahlwellen-Anschluß am Ventildeckel ein.
Katana = Blindstopfen
GSX-E = Wellenanschluß

Nach Motornummern kannst du auch nicht wirklich gehen, da Suzuki da nirgens ein Register aufgebaut hat!

Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:51

Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?

Beitrag von rosthaufen »

das ist doch schon mal ein Detail :geek:

Danke
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:51

Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?

Beitrag von rosthaufen »

So ich habe jetzt mal einiges zusammen getragen, was ich anhand von Fotos im Netzt finden konnte..

Korrigiert mich bitte...

die GSX 1100 E hat..

seitlich keine Nuten im Zylinderkopf --> bei der Katana sind da Nuten für die Schwingungsdämpfer-Gummis
Anschluss am Ventildeckel für Drehzahmesserwelle --> Katana hat da einen Deckel (Blindstopfen)
Ölfilterdeckel hat ein Gewinde mit Öldruckgeber --> Katana Deckel ohne Gewinde
Ventildeckel hat 24 Schrauben --> 20 Schrauben bei der Katana
Beiträge: 118
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 21:21

Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?

Beitrag von katana tobi »

Servus,

hier eine Korrektur:
Der 11er Ölfilterdekel hat kein Gewinde....was du gesehen hast ist der Deckel von der 7,5er, der hat einen Öldruckschalter.

Rein aüßerlich fällt mir sonst kein Unterschied ein.

Noch ein paar innere Infos:
Die Kurbelwelle der Katana hat breitere Pleuel mit der Beschriftung 493....normal GSX 492
Der Limarotor Außendurchmesser 118mm und Stator ist kleiner....bei GSX 130mm


Gruß Tobi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:51

Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?

Beitrag von rosthaufen »

Hallo Tobi,

danke für deine Rückinfo.. ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste