GSX 750 S seltsamer Ventildeckel

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

GSX 750 S seltsamer Ventildeckel

Beitrag von Dieter »

Hallo!
Der Ventildeckel meiner 750iger ist insofern etwas ungewöhnlich als er 4 Befestigungsschrauben mehr aufweist als der meiner zweiten 750iger (insgesamt 20), also insgesamt 24. Weiß jemand zufällig, wie diese Modellbezeichnung heißt? Das würde mir die Beschaffung der Ventildeckeldichtung vereinfachen. Habe zwar noch eine von Bike-Teile-Service (Gleiwitz 11173-49224-Mtl-A, siehe Foto), kann diese im Netz aber nicht mehr finden.
Gruß
Dieter
Dateianhänge
IMG_1122.JPG
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: GSX 750 S seltsamer Ventildeckel

Beitrag von Ductreiber »

Moin, das eine ist der Deckel der GSX 750E Motortyp gs75x, der andere ist vom Motortyp gr71a
Der Deckel mit den Schrauben direkt am Kettenschacht ist dadurch dicht, der andere hatt diese Schraubenlöcher nicht oder weiter Richtung Zylinder und daher gerne am Kettenschacht undicht.
Google nur Mal nach den Motortypen,dann findest alles was Du wissen musst.
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: GSX 750 S seltsamer Ventildeckel

Beitrag von Dieter »

Ja, danke!
Hab ich jetzt bei Bike Teile gefunden, u. a. in dem Modell "GSX E Gussrad 1983 GS75X".
Gruß
Dieter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste