Freigabe für Speichenfelgen von Suzuki?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 48
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:01

Freigabe für Speichenfelgen von Suzuki?

Beitrag von suzitreiber »

Gibt es eine Freigabe für org. Suzuki Speichenfelgen; statt der Gussfelgen? Habe hinten in der GS110X 17 Zoll, die alten Speichenfelgen waren ja noch 18 Zoll.
Wo bekomme ich sowas? :D
Gruß Sacha
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Freigabe für Speichenfelgen von Suzuki?

Beitrag von schnippel »

Hab ich noch nicht gehört dass es da eine Freigabe geben könnte, bzw. ich schließe das aus, warum sollte sich Suzuki darum kümmern? Obwohl ich die Antwort eigentlich weiss, wenn es dir wichtig sein sollte könntest du Suzuki anrufen? Zudem sind die paar vorhandenen Speichenfelgenmodelle (u.a.wegen der Speichen) begehrt, das wird schwierig werden zumindest passende Naben zu bekommen oder du hast Geld und läßt dir bei den bekannten Verdächtigen Naben und den Rest fertigen. Wegen möglicher Eintragungen solltest du dann einfach mal den TÜV deines Vertrauens, sofern es sowas überhaupt gibt :roll:, anrufen und mal fragen!
Gruß Schnippel
Beiträge: 48
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:01

Re: Freigabe für Speichenfelgen von Suzuki?

Beitrag von suzitreiber »

Danke ,
die kompletten Felgen von der GS 750 sind ja schon verbaut :D . ich weiss auch, das es die frühen Gs...x Modelle wohl mal mit Speichenfelgen und 18Zoll hinten gab. So sagt es ein Schhrauberhandbuch mit technischen Angaben( muss ich mal suchen, war auch mit Bild).
Gruß Sacha



schnippel hat geschrieben:Hab ich noch nicht gehört dass es da eine Freigabe geben könnte, bzw. ich schließe das aus, warum sollte sich Suzuki darum kümmern? Obwohl ich die Antwort eigentlich weiss, wenn es dir wichtig sein sollte könntest du Suzuki anrufen? Zudem sind die paar vorhandenen Speichenfelgenmodelle (u.a.wegen der Speichen) begehrt, das wird schwierig werden zumindest passende Naben zu bekommen oder du hast Geld und läßt dir bei den bekannten Verdächtigen Naben und den Rest fertigen. Wegen möglicher Eintragungen solltest du dann einfach mal den TÜV deines Vertrauens, sofern es sowas überhaupt gibt :roll:, anrufen und mal fragen!
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Freigabe für Speichenfelgen von Suzuki?

Beitrag von schnippel »

achso, du hast die schon...das ist doch super, wenn man die in dem Modell mag! Dann frag dich mal beim TÜV durch was die haben wollen um es einzutragen! Das sollte doch wohl klappen, drücke mal die Daumen! Vielelicht hats ja schon einer eingetragen und antwortet dir noch, ne Kopie wär ja ein Anfang!
Gruß Schnippel
Beiträge: 48
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:01

Re: Freigabe für Speichenfelgen von Suzuki?

Beitrag von suzitreiber »

Ich habe die Angaben im org. Suzuki Werkstatt Handbuch wieder gefunden. Alle GSX1100E wurden mit Gussfelgen ausgeliefert. GSX1100 gab es auch in Süd Afrika und Australien mit Speichenfelgen. Dann hinten mit 4.00-18 anstatt der 17 Zoll Gussfelge. Mal gucken, ob es beim Tüv weiter hilft.
Gruß Sacha
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste