Hilfe bei Pleuellager!?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 11:39

Hilfe bei Pleuellager!?

Beitrag von Dominik »

Hi Leute
Ich melde mich mal wieder mit meinem Neuaufbau des 650er Motors.


Und zwar: ich hab nun neue Pleuellager bekommen, da es mir die Originalen zerfressen hat, (siehe Fotos im Anhang). Ich vermute aufgrund des Schadensbildes Kavitation oder fehlerhafte Beschichtung der ersten Lagerschicht. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass rund um die Bohrung der (nur) oberen Lagerschalen entgegen der Drehrichtung die erste Lagerschicht ausgebrochen ist oder rausgerissen wurde (Kavitation könnte ein heißer Tipp hier sein).


Aaaallerdings haben die neuen Pleuellager, die ich mit MOTORNUMMER bestellt hab, die Bohrungen nicht!
Die Bohrungen sind für die Kolbenkühlung, da is im Pleuel ein kleiner Kanal.


Da gab es ja mal die Geschichte mit reihenweise Pleuellagerschäden der ersten 650er (meine fällt laut Motornummer auch rein). Da wurden dann die 650er Motoren getauscht und neu aufgebaut. Meiner ist jener Motor mit dem sie ausgeliefert wurde (im Typenschein steht die selbe Nummer wie am Block eingestanzt). Also wurde mein Motor nicht getauscht.

Wisst ihr, ob die Pleuellager dahingehend geändert wurden aufgrund der häufig vorkommenden Pleuellagerschäden?


Ich hab auch in den online Teilelisten nachgeschaut, es gibt nicht mal andere Pleuellager mit Bohrung. Die Teilenummer wurde aber mal geändert.



Wer weiß da Bescheid?? :?


danke und schönes WE


mfg,
Dom
Dateianhänge
alt vs neu
alt vs neu
Zylinder 4, selbes
Zylinder 4, selbes
Zylinder 3, man beachte die Bohrung oben wie unten
Zylinder 3, man beachte die Bohrung oben wie unten
Build it. Tune it. Race it. Break it. Fix it. Repeat
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste