Schwimmerstand GSX1100

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 14:10
Wohnort: Unterhaching

Schwimmerstand GSX1100

Beitrag von Katrider »

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem mit dem richtigen Schwimmerstand an originalen 11er Vergasern.
Meine alten 11er katana Vergaser kann man schön auf ca. 22,4mm einstellen. Habe dann andere 11er Vergaser
getestet, die äusserlich genauso aussehen, aber andere Schwimmer verbaut haben. Diese kann ich beim besten
Willen nicht auf die 22,4mm lt. Werkstatthandbuch bringen - dann würde viel zu wenig Sprit in die Kammer laufen.
Habe auch nirgens andere Werte für 34er Vergaser gefunden - haben alle 22,4mm
Hier noch die unterschiedlichen Bezeichnungen der Schwimmer:
F34: 22,4mm kein Problem
D19: max. ca. 18mm möglich ...

Evtl. kennt ja jemand diese Schwimmer und die genauen Werte?

Merci schon mal,
Ciao Axel
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 14:10
Wohnort: Unterhaching

Re: Schwimmerstand GSX1100

Beitrag von Katrider »

Hi nochmal,

habe jetzt den Schwimmerstand direkt an der Ablaßschraube mit einem Schlauch gemessen und
entsprechend eingestellt - die Schwimmerhöhe ist dann aber bei ca. 17mm und die Kati läuft gut so.
Diesen Wert habe ich aber in keiner Tabelle gefunden ... aber egal - jetzt paßt's ja :mrgreen:

Ciao Axel
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Schwimmerstand GSX1100

Beitrag von straka001 »

So ein Problem hatte ich auch aber nur deswegen weil ich billig schwimmerkammernadeln verwendet habe wo die Feder nichts taugte .
Erst wo ich Nadel eingesetzt habe die anscheinend nicht Uni waren konnte ich alles wieder ordnungsgemäß einstellen.
L.G


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 14:10
Wohnort: Unterhaching

Re: Schwimmerstand GSX1100

Beitrag von Katrider »

Hi,
guter Tip - hab zwar keine Billigteile verbaut, aber die Schwimmerventile könnte ich bei Gelegenheit einmal vom anderen Vergaser nehmen.
Im Moment paßt der Schwimmerstand von der Spritmenge ja, aber nicht von der vorgeschriebenen Höhe ...
Merci,
Ciao Axel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste