Welches, wieviel Gabelöl ?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Mai 2011, 19:40

Welches, wieviel Gabelöl ?

Beitrag von Vielrad »

Meine original 1100er Gabel steht zur Befüllung bereit.
In den versch. Unterlagen finde ich aber unterschiedliche Angaben.
Es schwankt zwischen SAE 10/20 oder SAE 15.
Bei der Füllmenge sind die Angaben einheitlicher. 226 - 227 ccm sollten wohl passen.
ABER: Wie meßt ihr 226 ccm ab. Mit der Waage bräuchte man die Dichte. Selbst mit Spritzen klappt das doch nie auf den ccm - oder?
ODER kommt es mehr auf die gleichmäßige Befüllung links/rechts an?

Danke schon mal und Gruß
Beiträge: 380
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Welches, wieviel Gabelöl ?

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Hallo, Mit der Spritze funktioniert das gut oder mit eiem kleinen Medikamentenmessbecher. Ist auch bestimmt nicht von Nachteil, die beiden Rohre genau gleich zu befüllen. Die Gabel selbst ist ja nicht gerede sensibel im Ansprechverhalten. Nach langem rumexperimentieren fahre ich Gabelöl 5w oder 7,5w. Komme damit ganz gut zurecht, ich meine die Gabel spricht etwas feiner an. Ist natürlich auch Geschmacksache. Gruß Der Hochsauerländer
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste