ZRX-Schwinge und Federbeine

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 14:10
Wohnort: Unterhaching

ZRX-Schwinge und Federbeine

Beitrag von Katrider »

Hallo zusammen,

möchte im Winter an einer meiner Katis eine 11er ZRX-Schwinge inkl. ZRX-Federbeinen montieren. Dazu dann noch
einen PVM-Radsatz und vorne eine GSXR-Telegabel.
Die Teile habe ich mittlerweise alle zusammen.

Habe hier schon einige Umbauberichte und Infos lesen können und suche jetzt eine Adresse, der die Schwinge
an der Achse passend für den Katana-Rahmen fräsen und ausserdem entsprechende Hülsen/Adapter für die
ZRX-Federbeine am Rahmen drehen/anfertigen kann.
Evtl. kennt ja jemand jemanden, der mir da weiterhelfen kann 8-)

Merci schon mal,
Ciao Axel
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: ZRX-Schwinge und Federbeine

Beitrag von katana uli »

Mir fällt da spontan der Werner ein
Ist auch ein Bayer
Der hat aber das meiste verkauft
Tele hab ich leider nicht ;)
Beiträge: 123
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 05:22
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: ZRX-Schwinge und Federbeine

Beitrag von bugglider »

Moin Katrider,
ich habe die Schwinge bei mir montiert. Die Schwinge hat ein Kumpel von mir nach meinen Angaben kleiner gefräst. Das offene Lager von Kawa habe ich durch ein 2RS beidseitig geschlossenes ersetzt. Für die Achse habe ich Bronzebuchsen drehen lassen, damit die originale Katana Schwingenachse in die Schwinge passt (Katana 16 mm, Kawa 20mm glaube ich). Die ZRX Federbeine sind zu lang, da schleift die Kette auf der Schwinge. Ich fahre die Federbeine von einer XJR, weil die 4 cm kürzer sind, dann passt es. Für die Aufnahme am Rahmen oben brauchst Du Adapterhülsen, weil die Augen am Stossdämpfer oben bei den Dämpfern grösser sind.
Bei Bedarf schicke ich Dir Fotos. Schreib einfach ne PN.

Gruss Carsten
BUGGLIDER
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 14:10
Wohnort: Unterhaching

Re: ZRX-Schwinge und Federbeine

Beitrag von Katrider »

Servus,

vielen Dank für die Antworten.
@Uli: ist vermutl. der Werner aus Franken ...
@Carsten: hast PN

Ciao Axel
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:10

Re: ZRX-Schwinge und Federbeine

Beitrag von Ignaz »

Hallo Alex,

wegen der Schwingenlager. Ich habe die Schwingenlager der Kawa durch andere Lager mit 16 mm Innendurchmesser getauscht und konnte dadurch die Katana Originalachse verwenden. Die Lagernummer weiß ich leider nicht mehr, finde die Rechnung nicht mehr.

Viel Spaß beim Umbauen.

Gruß

Oliver
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 14:10
Wohnort: Unterhaching

Re: ZRX-Schwinge und Federbeine

Beitrag von Katrider »

Hallo,
habe nun sehr viele Infos bekommen und werde mich in den nächsten Monaten dann einmal
darum kümmern - werde berichten :-)
Vielen Dank nochmal.
Ciao Axel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste