Luftfilterkasten Trans­plan­ta­ti­on für die 650er

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07

Luftfilterkasten Trans­plan­ta­ti­on für die 650er

Beitrag von zwet »

Hallo Zusammen,

meine Katana hat offene Luftfilter. Leider bekomme ich den Vergaser nicht abgestimmt. Beim Fahren, vor allem unter 20 Grad hat sie Leistungslöcher und Fehlzündungen. Ausserdem kann ich den Zündzeitpunkt nicht richtig einstellen, bzw. wenn die Zündung stimmt, dann geht sie an jeder Ampel aus.

Jetzt habe ich mich entschlossen wieder den originalen Luftfilterkasten einzubauen. Das Problem ist, dass bei der 650er Katana der Luftfilterkasten aus zwei Teilen besteht: Airbox und Luftfilter. Beim Rückbau auf Originalzustand müsste ich für die Batterie einen neuen Platz suchen und ich würde gerne das aufgeräumte Rahmendreieck behalten.

Meine Überlegung ist eine Transplantation.
Zum Beispiel bei der GS 750 besteht der Luftfilterkasten aus einem Teil. Ich weiß aber nicht, ob er in meinen Rahmen passt. :?:

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht andere Modelle, die passen könnten?

Bild

Danke und Grüße
Andrej
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Luftfilterkasten Trans­plan­ta­ti­on für die 650er

Beitrag von eightball_hotrod »

hab bei meiner katana mit bandit motor folgende lösung verbaut :
vorne ist die airbox von der bandit , da wo dann normalerweise der luftfilteransatz weitergehen würde ist eine blechplatte eingeklebt/geschraubt und in der ist ein ausschnitt in der wiederum ein k+n flachfilter eingesetzt ist
war auch nicht einfach abzustimmen aber wohl einfacher als einzelfilter und funktioniert wirklich klasse !!
sonst mit dem ding zum rainer http://www.motorrad-rawe.de/ und auffem prüfstand abstimmen lassen ! der bringt das hin ;)

gruß rené
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 80
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:15
Wohnort: Schwegenheim

Re: Luftfilterkasten Trans­plan­ta­ti­on für die 650er

Beitrag von Oldschool »

Wenn ich das richtig sehe, sind das Delo Filter, laut Rainer tauchen die sowieso nix, da der Luftdurchsatz sehr schwankt.
Er hat sie bei mir auch rausgeschmissen, seitdem mit K&N und gut ist.

Gruß aus der Südpfalz
Achim
Geht nicht gibt's nicht :-)
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07

Re: Luftfilterkasten Trans­plan­ta­ti­on für die 650er

Beitrag von zwet »

Danke Euch für die Antworten!

@Achim:
Ja es sind die billigen Delo-Filter. Ich wollte mir eigentlich auch die K&N Filter kaufen. Ich habe nur auf eine Aktion bei Tante Louise gewartet ;) Im Sommer war ich im Craftwerk Berlin um meine Zündung einzustellen (hatte noch keine Zündpistole). Jedenfalls habe ich dort erfahren, dass es mit den offenen Luftfiltern so gut wie unmöglich ist ordentlich abzustimmen, es sei denn ich tausche meinen Vergaser durch einen Flachschieber-Vergaser...

Hast du auch eine 650er Katana? Und wenn ja, weist du was alles gemacht wurde?


@René
An eine Kombination aus Airbox und offenen K&N habe ich auch schon gedacht. Was hast du bei dieser Kombination alles an Einstellungen geändert? Größere Düsen und Gemisch neu eingestellt?


Grüße
Andrej
Beiträge: 80
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:15
Wohnort: Schwegenheim

Re: Luftfilterkasten Trans­plan­ta­ti­on für die 650er

Beitrag von Oldschool »

Hi,
Fahre keine 650er, sondern ne 11er mit 7,5 er Nocken und LiMa sowie den Vergasern der 11er Knicker und K&N.
Gruß Achim
Geht nicht gibt's nicht :-)
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Luftfilterkasten Trans­plan­ta­ti­on für die 650er

Beitrag von eightball_hotrod »

zwet hat geschrieben: @René
An eine Kombination aus Airbox und offenen K&N habe ich auch schon gedacht. Was hast du bei dieser Kombination alles an Einstellungen geändert? Größere Düsen und Gemisch neu eingestellt?


Grüße
Andrej

hat ein freund von mir eingestellt ;)
aber ja düsen und einstellung , und immer wieder rein und raus :)

gruß rené
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste