Zündspulen

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Wohnort: Euskirchen

Zündspulen

Beitrag von tomdooley1964 »

Hallo Gemeinde,

möchte nach den Debakel mit Sebastians 11er auf dem Treffen, an dem Hobel die Zündspulen tauschen, weil ich die Dinger für die Wurzel des Übels halte.
Was, ausser den Originalen, kann der geneigte Schrauber denn empfehlen?
Bin für alle Informationen dankbar.
Gruß Thomas
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Zündspulen

Beitrag von katana uli »

Na ja die üblichen verdächtigen
Gsx r
Sowie Dyna Mini oder die alten Dynas
Hab die mini verbaut Funken ganz gut
Allerdings auch mit der Zündanlage
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Wohnort: Euskirchen

Re: Zündspulen

Beitrag von tomdooley1964 »

Gsxr der ersten Serie oder grundsätzlich alle ?
Wenn Mutti sagt "Wir schaffen das"
dann schaffen wir das
Beiträge: 106
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:10
Wohnort: Dortmund

Re: Zündspulen

Beitrag von Andy »

Ich hatte welche von der Bandit (gebrauchte), und die liefen 1A.
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:00
Wohnort: bei Minden

Re: Zündspulen

Beitrag von Alter Mann »

Hallo, auf jeden Fall die Zündspulen von der 1200er Bandit nehmen.
Grüße, Heinz
Lieber widerlich als wieder nich!
Beiträge: 380
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Zündspulen

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Fahre auch die von der 1200 Bandit. Und die passen in die Halterungen.
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Zündspulen

Beitrag von Ductreiber »

Der Hochsauerländer hat geschrieben:Fahre auch die von der 1200 Bandit. Und die passen in die Halterungen.
Sorry, von welcher Bandit? Oder sind die alle gleich?
Kult Pop oder neuere?
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 17:50

Re: Zündspulen

Beitrag von oldkat »

Moin,

bin zwar neu hier - aber bezüglich der Katana Zündspulen - schau Dir mal die Zündspulen der VX800 an. Die passen auch super in die Aufnahmen, haben die gleiche Größe und es müssen nur die Zündkabel gekürzt werden. Diese werden aktuell von Suzuki auch als Alternative für die 11-er Kat gelistet.

Bis denne
Thorsten
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Wohnort: Euskirchen

Re: Zündspulen

Beitrag von tomdooley1964 »

Ok.
Danke für die Info.
Man lernt immer noch was dazu :geek:
Wenn Mutti sagt "Wir schaffen das"
dann schaffen wir das
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Re: Zündspulen

Beitrag von Lucky »

Hallo,
hier mal ein Bild von den 1200 Bandit Spulen. Wie der Hochsauerländer schon sagte passen sie auf die originalen Halterungen. Ich musste sie nur etwas höher verbauen (längere Schrauben). Leider stand keine Nr. mehr drauf, ich denke aber das die von den alten Luft/Ölgekühlten alle gleich sind.
Dateianhänge
BCD5B12D-F62D-4503-966C-89D3A3BE5FC5.jpeg
Lucky
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste