Ein kleines Vergaserproblemchen sucht nach Lösung!

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Ein kleines Vergaserproblemchen sucht nach Lösung!

Beitrag von schnippel »

Tach allerseits, ich habe die Gaser meiner 11er Katana nochmal zerlegt um sie Ultraschall zu reinigen. Aufgefallen ist mir als erstes dass die Schieber schwarz sind..vermutlich lack? Dieser löst sich selbständig von den Schiebern ab und war nach Reinigung weiter in der Auflösung! :roll: Wofür ist der schwarze Überzug gut...weniger Reibung zwischen den Aluteilen vielleicht somit da weniger Verschleiß? Mir bleibt eigentlich nur die Komplettentfernung übrig..kann man das machen?....... das war das erste, das zweite ist, hab leider kein Handbuch und keine gute Zeichnung oder überhaupt ne Zeichnung der Gaser, habe alle Düsen ausgebaut und gereinigt. Im Bad fanden sich dann so mini Gummidichtringe und kleinste Unterlegscheiben, leider jetzt wohl nicht mehr vollständig und müssen neu hier. Besser ist natürlich ich wüßte erstmal wo deren Position wäre!

Danke schonmal....

Gruß Schnippel
Gruß Schnippel
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Ein kleines Vergaserproblemchen sucht nach Lösung!

Beitrag von eightball_hotrod »

die hier geht so einigermaßen :

https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 7_3c3c.gif

ist von ner 750 er aber für wo was hinkommt reichts vielleicht

gruß rené
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Ein kleines Vergaserproblemchen sucht nach Lösung!

Beitrag von schnippel »

Danke Rene! Niemand Plan von dem Schieberproblem mit der schwarzen Farbe?? Habe etwa nur ich solche Vergaser??
Gruß Schnippel
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Ein kleines Vergaserproblemchen sucht nach Lösung!

Beitrag von ludwig »

Hallo,

Es gibt auch Vergaser mit eloxierten Schiebern.
Bei meiner Katana habe ich die drin ....

Frag mich aber nicht aus welcher Karre die sind. Sind aber optisch auch die 34er Mikuni wie bei der Katana.

Gruß
Martin
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Ein kleines Vergaserproblemchen sucht nach Lösung!

Beitrag von schnippel »

Hi Martin, ja, es gibt schon einiges im Suzuki Baukastensystem...ich habe aber definitiv kein Eloxal, ist zu dick, wie ne Pulverbeschichtung fast. SIe laufen saugend in der Führung, das macht ja keiner nachträglich!
Gruß Schnippel
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: Ein kleines Vergaserproblemchen sucht nach Lösung!

Beitrag von Torte »

Ich hatte mal mein Motorenschrauber, der viele Jahre bei Suzi geschraubt hat, wegen der Vergaser gefragt. Der meinte, man würde mit der schwarzen Beschichtung die Leitfähigkeit erhöhen.
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Ein kleines Vergaserproblemchen sucht nach Lösung!

Beitrag von schnippel »

Ahaa....kannste den mal fragen wie er das sieht wenn man die komplett entfernt denn das muss ich einfach tun weil man das mit nem Fingernagel jetzt quasi abrubbeln kann bis auf ein paar Stellen! So kann man damit auf keinen Fall fahren weil vermutlich überall Kleinteile der Farbe rumgeistern werden und den Gaser verstopfen! Da die Gaser, ausser mit Benzin und jetzt meinem Reinigungsbad, mit nichts in Berührung gekommen sind erscheint mir das eine Fehlkonstruktion zu sein! Unter der Farbe kommt ein "normal glänzender" Schieber zum Vorschein.

Bedankt schonmal...
Gruß Schnippel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste