Nochmal Vergaser, jetzt Frage zum Düsenstock!

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Nochmal Vergaser, jetzt Frage zum Düsenstock!

Beitrag von schnippel »

Nabend allerseits, ich würde an meinem 11er Vergaser den selbigen gerne wechseln weil ich einen kompletten Übeholsatz habe mit einem Neuen. Jetzt traue ich mich noch nicht so recht den alten raus zu popeln! :roll: Am neuen kann ich sehen dass der offensichtlich über kein Gewinde (Außen) verfügt und "nur" gesteckt wird. Unter der Hautdüse sieht man aber nur einen Schlitz am Stockrand. Da könnte man jetzt mit einem kleinen Schraubendreher ansetzen und versuchen den erstmal zu lösen und zu drehen..ist das der richtige weg? Einen anderen Ansatz sehe ich derzeit noch nicht...hat das schon wer gemacht und läßt mich an seinen Erfahrungen teil haben?

Danke schonmal....
Gruß Schnippel
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Nochmal Vergaser, jetzt Frage zum Düsenstock!

Beitrag von ludwig »

Hallo Schnippel,

ist kein großer Akt. Wenn die Schieber ausgebaut sind, einfach umdrehen und die Düsenstöcke rausdrücken. Aber auf keinen Fall drehen. Einfach in Richtung Vergaserdeckel schieben. Die Hauptdüsen haben ein M5er Gewinde. Mit einer Schraube M5 (3-4 Gäge eingedreht) kannst Du den Düsenstock rausschieben. Sprüh vorher WD40 dran, dann geht es leichter.

Gruß Martin (ludwig)
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Nochmal Vergaser, jetzt Frage zum Düsenstock!

Beitrag von schnippel »

Danke Martin, hab mir das schon so ähnlich gedacht aber es schadet ja nicht zu fragen! Natürlich ist alles auseinander gebaut, dann werde ich mal probieren!
Gruß Schnippel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste