Hauptständer befestigen - Feder

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Jul 2019, 12:31

Hauptständer befestigen - Feder

Beitrag von crissi1100 »

Hallo,
Ich habe die folgende Frage.
Wo genau wird die Feder beim Hauptständer befestigt ?
Am Ständer selbst ist schon klar, aber wo ist das Gegenstück.
Vielleicht eine doofe Frage, aber ich komme echt nicht weiter.
Die Teile hatte ich jetzt bei dem "Laux Suzuki" bestellt. Evtl. etwas vergessen ?
Danke für Eure Hilfe vorab.
Beiträge: 380
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Hauptständer befestigen - Feder

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Hallo, am Rahmen direkt an der Hauptständeraufnahme sollten zwei kleine Ösen angeschweisst sein. Die sind für die Federn. Gruss vom Hochsauerländer
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Jul 2019, 12:31

Re: Hauptständer befestigen - Feder

Beitrag von crissi1100 »

Ja super. Vielen Dank für deine Antwort. Ich stolpere nur über "Federn". Bei Suzuki Laux wollen Sie aber nur eine Feder verkaufen. Das heißt, das da 2 rankommen ? Sorry, ich bin schon ein paar Jahre raus :-(
Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Hauptständer befestigen - Feder

Beitrag von HaBe »

Microfitsch GSX1100SD Hauptständer.docx
(84.88 KiB) 451-mal heruntergeladen
vielleicht hilft dir das ja

Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Hauptständer befestigen - Feder

Beitrag von katana uli »

Vorsicht es gab anscheinend auch Versionen die hatten nur eine Feder
Am Hauptständer
Beiträge: 380
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Hauptständer befestigen - Feder

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Ich habe zwei Federn. Aber das kann man ja sehen an den Aufnahmen am Ständer und am Rahmen.
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste