Startprobleme

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 43
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 12:30
Wohnort: Hamburg

Startprobleme

Beitrag von Katanarider HH »

So, Batterie voll, starte dreht ca. 10 mal dann tot. Weitere Start Vorgänge gehen nur mit ner Autobatterie, was kann das Problem sein.... HILFEEE. Lieber Gruß Tomas
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Startprobleme

Beitrag von schnippel »

Die Batterie wird tot sein!
Gruß Schnippel
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Startprobleme

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Tomas,

vorrangig ist es die Batterie!
Kann aber auch der Anlasser sein, die werden schon mal an der Welle zum Motor undicht, welches zur Folge hat, dass Öl in den Starter läuft und diesen verschmutzt.
Dadurch entsteht ein höherer Widerstand, welcher wiederum die Batterie stark belastet. Wenn diese nun auch schon leicht angeschlagen ist, potenziert sich alles!

Hatte das auch mal, nachdem ich alle Massepunkte am Kabelbaum und zum Tragblech der Elektrobauteile optimiert habe, einen anderen Starter und eine Markenbatterie verbaut habe, funktioniert es problemlos.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste