neue Kette Längung

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

neue Kette Längung

Beitrag von Dieter »

Hallo!
Nachdem ich zum ersten mal den Kettensatz gewechselt habe, habe ich heute die erste Fahrt unternommen (ca. 80 km). Wieder zuhause angekommen, bemerkte ich beim Schieben des Motorrads merkwürdige Geräusche. Es stellte sich heraus, dass sich die neue Kette auf diesen 80 km erheblich gelängt hatte. Ich hatte das Kettenspiel vorher eingestellt. Nunmehr lies sich die untere Kette ohne Mühe bis zur Schwinge hochdrücken. Ist das normal bei einer neuen Kette?
Gruß
Dieter
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Wohnort: Euskirchen

Re: neue Kette Längung

Beitrag von tomdooley1964 »

Hallo Dieter,
eine neue Kette längt sich immer etwas.
Der Schrauber meines Vertrauens empfiehlt nach ca. 50 km die erste Kontrolle.

Gruß Thomas
Wenn Mutti sagt "Wir schaffen das"
dann schaffen wir das
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste