Ventilsitz Neu oder schleifen?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Ventilsitz Neu oder schleifen?

Beitrag von Ductreiber »

Moin, was sagen die Spezialisten?
Neue Schaftdichtungen, Ventil sauber machen und neu einschleifen gut iss, bekomme ich solche Riefen geschliffen, , oder neue Sitze und Ventile? Ist erst mal ein Auslass, das die etwas schwarz sind ist ja normal, aber die eine Riefe besorgt mich. Ich mache getzt erst mal alle raus.
Grüße Koni
Dateianhänge
IMG_20200723_105830.jpg
IMG_20200723_105705.jpg
IMG_20200723_105847.jpg
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Ventilsitz Neu oder schleifen?

Beitrag von ludwig »

Ich würde es erst mal mit einschleifen versuchen.
Sieht die Fläche am Ventil genauso aus, dann würde ich das Ventil austauschen.
Wenn du mit der groberen Einschleifpaste die Riefe aus dem V.-Sitz nicht weg bekommst, dann könnte man den Sitz nachfräsen.
Wie gesagt, versuch es erst mal mit einschleifen.....

Gruß
Martin
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Ventilsitz Neu oder schleifen?

Beitrag von Ductreiber »

ludwig hat geschrieben:Ich würde es erst mal mit einschleifen versuchen.
Sieht die Fläche am Ventil genauso aus, dann würde ich das Ventil austauschen.
Wenn du mit der groberen Einschleifpaste die Riefe aus dem V.-Sitz nicht weg bekommst, dann könnte man den Sitz nachfräsen.
Wie gesagt, versuch es erst mal mit einschleifen.....

Gruß
Martin
Alles klar Danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste