Bremse baut keinen Druck auf

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Bremse baut keinen Druck auf

Beitrag von frauhansen »

Ich gehe von der Pumpe aus.
Die eine die ich von uli hatte war ehh ohne gewöhr und wi gesagt, deren Zylinder kommt schon gar nimmer zurück.
Meine machte ja letztes jahr schon zicken und denke jetzt hat es sie geputzt.

Ein Problem mit den Satteln... kann sein... wenn ich unten öffne, dann kann ich mit der Pumpe schon nunten druch pumpen, sprich beim Hub oben kommts unten raus gesprudelt.
Was mich einfach wundert ist, das oben weder Luft ankommt, noch druck aufgebaut wird. Also einfach rein gar keiner!! Das macht mich ja so stutzig. Bei Luft im System sollte ich nach ein par mal Pumpen etwas Druck aufbauen können.
Leckage, da glaub ich auch nicht dran, denn alles ist dicht!
Bremse entlüften ist ja nicht so die Hexerei. Und wenn man es deppert macht, dann sollte die Anlage wenigstens scheisse laufen, aber nicht einfach gar nicht.


Ich werd jetzt mal zu dem laden da fahren und schauen was die an Pumpen da haben, vielleicht passt ja eine. Wenn die Rep-Kit für die Sättel haben werd ich das grad mit nehmen. dann wird die Nacht geschraubt und wenns fertig wird bin ich mit der Katana da und wenn nicht dann wirds was anderes aus dem Stall.

Das Anty-Dive habe ich 100% original. Da hab ich nix gefummelt.
750er '81
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Bremse baut keinen Druck auf

Beitrag von frauhansen »

So, gebrauchte Bremspumpe bekommen. Fragt nich nach dem Preis.... dafür kann ich lange Bierchen brauen!

Gebracht hats nichts. Im linken Sattel war nocvh etwas Luft... das hat die Bremswirkung nun auf etwa das Niveau gebracht welches schon letztes Jahr anlag. Ich kann also mit 2 Fingern den Hebel bis an den Lenker ziehen.

Verbaut ist nun eine Pumpe einer GSX1100, der ist oben schräg, oder besser gerade, meiner war schräg und damit am Stuummel Lenker gerade. Somit passt weniger rein ohne den Bock kippen zu müssen.

Aber öange Rede kurzer Sinn... mit der Bremswirkung bin ich den Jungs am CH treffen schon um die Nase gefahren, also wirds auch für morgen reichen.

Nun ist definitiv nirgendwo mehr Luft drinne. Als neuen verdächtigen habe ich das Schiss AntyDive ausgemacht. Weil dies nach Auschluss aller anderen Elemente das einzige ist über das der Druck entweichen kann!!

Ich wasch mir jetzt die Hände, dann roll ich den Bock von der Bühne und packe ihn für morgen.
750er '81
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Bremse baut keinen Druck auf

Beitrag von katana1135 »

"Mit ner rundreise bin ich gern dabei... und die Bremse sollte bis dahin auch gehen... wobwohl ich euch Falchland_Gurken selbst damit noch um die Nase fahr
Steht schon auf der Bühne seit ein par tagen und harrt der Dinge die da kommen... in form meines Schweissgerätes"


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Was schweisst du denn an der Bremse ... :?:
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Bremse baut keinen Druck auf

Beitrag von frauhansen »

Na die Leitung vom sattel zum Anty-Dive zu. So wie am Treffen schon angekündigt.
750er '81
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Bremse baut keinen Druck auf

Beitrag von katana1135 »

Ich hatte bei eurer Diskussion sicherlich etwas Alkoholdefizit, somit konnte ich der %tigen Argumentation nicht ganz folgen. Aber Schweißen ist da doch weniger erforderlich?

Damit die Sache mit dem AntiDive (Funktion und Stillegen) im Forum schneller gefunden werden kann, mache ich dafür hier ein neues Thema auf. Dann kann die Theorie aus dem Alkohol vielleicht auch nochmal aufgegriffen werden ;)
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Bremse baut keinen Druck auf

Beitrag von frauhansen »

Das Thema hatten wir schon ein par mal. Incl. dort.
Stillegen unterhalb des AD iss nicht weil es drinne defekt ist.
AD tauschen iss nicht weil meines so schön poliert ist (daher wohl auch defekt weil zu heis geworden)
Diese Pfusch Lösung mit der Schraube mit nur einem Abzweig oder der ohne Abzweig am AD, das erkläre ich hier nicht noch mal das das ein mega Pfusch ist.

Also bleibt nur noch leitung weg, das heisst bei mir Verlust der Veteranen-Zulassong oder eben Leitung dicht machen. Und was dichtet mehr als ne amtliche schweissnaht :D
750er '81
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Bremse baut keinen Druck auf

Beitrag von katana1135 »

Ich habe mich vor ein paar Tagen über das Problem mit deinem Druckproblem nochmal unterhalten. Zumal hier immer mehr Stimmen dafür auftauchen, dass AD in Betrieb zu halten.

Der fehlende Druck bei deinem Teil ist wirklich recht atemraubend. Da ist ja überhaupt kein Druckpunkt vorhanden. Das kann schon sein, dass durch das Polieren das eine oder andere Teil im AD zu viel Hitze bekommen hat und dir dort der Druck entweicht. Hier wäre doch die erste Lösung, das AD gegen eine anderes zu tauschen.

Andere Probleme könnten laut H1 in der Verlegung der Bremsleitungen liegen. Das macht immer wieder mal Probleme. Wenn hier etwas nicht stimmt bekommst du dort angeblich die Luft auch nicht vollständig raus.

Ist ähnlich wie mit dem Kupplungszug ... ein fascher Bogen und man zweifelt an der Funktion ;)
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Bremse baut keinen Druck auf

Beitrag von Maxx »

Ich würde jetzt erstmal so vorgehen: Die Leitungen zum AD links und rechts wegmachen, die Leitungen an den Bremssätteln mit den kürzeren Hohlschrauben vom AD befestigen, alles sauber entlüften und prüfen ob Druck vorhanden ist.
Wenn "Nein", dann kann es nicht am AD liegen sondern im Bremssystem.
Wenn "Ja", dann nur die linke Seite des AD wieder anschließen, entlüften und Druck prüfen.
Ist jetzt Druck vorhanden, dann ist die linke Seite des AD i.O.
Wenn kein Druck aufgebaut wird, liegt der Fehler links.
Jetzt linke Seite wieder ohne AD anschließen, entlüften und prüfen und dann das AD der rechten Seite anschließen.
Wird hier Druck aufgebaut, so ist die rechte Seite i.O.
Wenn nicht, liegt der Fehler auf der rechten Seite des AD Systems.
Jetzt hast du schonmal den Fehler auf eine Seite begrenzt denn ich glaube nicht, daß beide AD-Steuerventile gleichzeitig den Geist aufgeben.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Bremse baut keinen Druck auf

Beitrag von Maxx »

@frauhansen:
Ich weiß, daß alles schon ein paar Tage her ist, aber haste die Bremse jetzt im Griff (bzw. hat deine Bremse jetzt Griff)? Was haste gemacht, was hats gebracht. Jede Antwort hier hilft doch jedem.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Bremse baut keinen Druck auf

Beitrag von katana uli »

Das wars

Stillegen unterhalb des AD iss nicht weil es drinne defekt ist.
AD tauschen iss nicht weil meines so schön poliert ist (daher wohl auch defekt weil zu heis geworden)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste