suzuki gs650g katana

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:27

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von Haku Shiro »

nein, das problem besteht immer noch, habe in den letzten wochen kaum zeit gehabt mich darum zu kümmern wegen arbeit u.ä.
allerdings kann ich sie nicht richtig testfahren da ich weder altes schild noch anmeldung oder tüv habe xD

bin gerade dabei herauszufinden wie ich das hinterrad ausbauen soll damit ich da nen neuen reifen aufziehen kann, da ich mit den alten garantiert keinen tüv bekomme

am besten wäre es wenn mir jemand ein werkstattbuch verkaufen könnte -.-"
jemand ne grobe beschreibung wie man das mit dem hinterrad anstellt? ist ja kardan
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von katana1135 »

Das mit dem Hinterradausbau ist beim Kardan noch einfacher als bei Kette (es fehlen ja Kettenspanner und du musst dich nicht mit schmieriger und klebriger Kette abmühen).

Idealerweise die Katana auf den Hauptständer stellen. Nun brauchst du nur die Sicherungsschraube auf der rechten Seite (auf der Seite, wo sich der Bremssattel befindet) herausschrauben.

Bild

Anschließend die Achsmutter weg.

Bild

Dann die Achse nach rechts raus (wenn der Endschalldämpfer nicht im Weg ist)

Es kann allerdings sein, dass die Distanzbuchse auf der rechten Seite der Achse festsitzt (siehe in meiner Dokumentation hier im Forum). In dem Fall hast du das Gefühl, dass irgendwas die Achse noch sichert oder blockiert. Von hause aus gibt es da aber nichts mehr. Kannst somit dem Rat von FrauHansen vertrauen. Ruhig den Hammer zu Hilfe nehmen. Vorher vielleicht an der Distanzbuchse mit WD40&Co dem Lösen der Verbindung etwas chemische Unterstützung geben.

Wenn du den Hammer benötigst ... wie FrauHansen schon sagt (niemals auf das ungeschützte Gewinde), also Mutter bis zum Ende drehen und dann erst den Hammer schwingen.

Der Kardan ist eine echt coole Sache. Leichte Montage und kein Geschmiere mehr auf der Hinterradfelge :)
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:27

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von Haku Shiro »

danke vielmals frau hansen, werd das morgen gleich mal machen
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von Maxx »

Versteh ich das richtig? Die maschine läuft nicht richtig und du willst nen neuen Reifen drufmachen? Wo liegt da der Sinn?
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste