suzuki gs650g katana

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:27

suzuki gs650g katana

Beitrag von Haku Shiro »

morgen leute,

folgendes:
suzuki gs650g katana, die mit der kardanwelle
luftfilter, zündkerzen und batterie sind neu
vergaserbank ist aus einer 550 katana, durchlass ist aber genauso groß wie bei meiner originalen aber kaputten vergaserbank der 650
wenn ich sie anmache dann läuft sie im standgas, doch sobald ich etwas am gashahn ziehe geht sie aus
wenn sie warm ist und ich ziehe den choke dann geht die drehzahl kurz hoch und danach geht sie wieder aus, bei gezogenem choke
sie auf drehzahl zu bringen ist eigentlich unmöglich

als ich mal statt dem luftfilter etwas schaumstoff benutzt hatte, der definitiv mehr luft durchlässt als der originale luftfilter, hat sie hochgedreht, allerdings war die gasannahme sehr schlecht, im unteren drehzahlbereich ist sie nur ganz langsam hoch gegangen und je weiter es nach oben ging desto schneller hat das gas reagiert

ein freund meinerseits hat mir geraten ich soll mal nachschauen ob die hauptdüsen die in der 550er gaserbank drin sind dieselben sind wie die in der 650 gaserbank

hat jemand von euch noch vorschläge?

danke
haku shiro
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:27

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von Haku Shiro »

also habe die hauptdüsen getauscht und nun läuft sie

Aber ein anderes peoblem: im standgas läuft der 1ste zylinder nicht mit, erst ab ca 3000 umdrehungen kommt der erste mit

Ideen?
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von Maxx »

Viele Ideen.
Zündkerzen des 1 u. 4 Zylinders tauschen. Geht das problem mit... Zündkerzen erneuern.
Zündkabel des 1 u. 4 Zylinders tauschen. Geht das Problem mit... Zündspule erneuern.
Kompression prüfen, wenn 1. Zylinder schlechter ist Kolben und Kolbenringe prüfen.
Druckverlustprüfung durchführen, wenn1. Zylinder schlecht ist Ventile prüfen.
Vergaser des1. Zylinders zerlegen und alle Düsen und Kanäle auf Durchgang prüfen.
Vergasermembrane prüfen.
Vergaser Synchronisation prüfen ggf. einstellen.
CO Gehalt im Abgas prüfen ggf. neu einstellen.
Und als letztes was mir so einfällt... undichte Ventilschaftdichtungen. Zylinder saugt Öl an,, überfettet und läuft nicht mit (Hatte ich auch).
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:27

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von Haku Shiro »

warum immer 1 und 4? an einer zündspule hängen doch 1 + 3 und 2 + 4
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von Michael »

Normalerweise hängen an einer Zündspule immer 1+4 und 2+3
Gruß Michael
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:27

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von Haku Shiro »

nope, bei der 650 sinds 1+3 und 2+4
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von Michael »

Echt :?:

Auf GS-Classic ist das aber so beschrieben ...
Zündung ... http://www.gs-classic.de/technik/tech_zuend9.htm
Zündspulen ... http://www.gs-classic.de/tipps/zuend_05.htm
Gruß Michael
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von katana1135 »

Grund für die Verwirrung ist sicherlich die offizielle Wartungsanleitung:

Bild
Suzuki Wartungsanleitung GS650GT 6-5

Aber in der selbigen:

Bild
Suzuki Wartungsanleitung GS650GT 8-14
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von Maxx »

Und vonmir noch der Hinweis... du hast eine Doppelzündfunkenanlage. D.h. Jeweils die Zylinder die im obersten Totpunkt stehen zünden gleichzeitig. Also bei dir wie bei jedem anderen Vierzylinder 1 und 4 oder 2 und 3. Es geht nicht anders.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: suzuki gs650g katana

Beitrag von Maxx »

Würde hier jetzt sicher nicht nur mich interesieren ob du dein Problem gelöst hast. Wenn ja... wie?
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste