Know How gefragt, oder besser ich habe keine Ahnung...

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:15
Wohnort: Steinhilben

Re: Know How gefragt, oder besser ich habe keine Ahnung...

Beitrag von Martin von der Alb »

Moinsen,

habe gestern wieder mal geschraubt.

@Pedda: Zündkerzen alle neu. Zündspulenanschlüsse getauscht, keine Änderung, dann mal gemessen: 5 Ohm Primärspule, korrekt, aber nur 24 k Ohm an der Sekundär, im Handbuch steht jedoch 30-33 k Ohm. Merkwürdigerweise an beiden Spulen. Hab noch 2 andere Spulen geordert, krieg ich aber erst im Laufe der Woche. Dann mit denen nochmal testen.
Weiß jemand, ob die für die 750er gleich?

Habe dann die Vergaser wieder ausgebaut, (kotz!). Also Düsen sind 107,5, müßten also stimmen, daher läuft sie über 4000 Touren auch ganz gut. Habe nochmals alles zerlegt und nochmals gereinigt, dann wieder eingebaut.

Auf der GS-Classic Seite gibt es eine prima Tippssammlung für Vergasereinstellarbeiten. Hab mich an der Leerlaufeinstellung versucht und die Maschine läuft jetzt runder als vorher, aber da ich auch keinen Synchrontester habe, nicht wirklich optimal. Zumindest die Gasananahme jetzt besser als vorher. Ich werde sie wahrscheinlich doch zur Werkstatt bringen und optimal einstellen lassen, bevor ich noch Tage rumbastel und sie nicht gut läuft. Man muss seine Grenzen kennen....hihi.

Was jedoch bleibt, sind die beiden nicht ganz so heißen Krümmer. Na schaun wir mal, vielleicht helefen die beiden neuen Spulen.

Also Gruß

vom Martin
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Know How gefragt, oder besser ich habe keine Ahnung...

Beitrag von Pedda »

7.5er Spulen kannst du auch nehmen.
Wenn du willst, kann ich dir mal ein pdf Dokument schicken, in dem der Eigenbau eines Synchrontesters beschrieben ist, kostet nur einen Kleinbetrag mit Material aus dem nächsten Baumarkt. Hab ich mir selber auch gebaut.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Know How gefragt, oder besser ich habe keine Ahnung...

Beitrag von Maxx »

Synchrontester und tipps kannst bei mir haben und leihen. Es sind nur knapp 100 Km zu fahren und eine tolle Strecke (wenn man auch mal unbeabsichtigt abbiegt). Falls Interesse, dann PM.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste