Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 30
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:24

Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Beitrag von air101 »

Guten Abend,

meine Katana wurde letztens entdrosselt. Die Gasannahme ist bis 5000 ein bisschen langsam, danach geht sie ab wie sie soll.

Der 1. bis 3. zieht schön bis 120 kmh, nur danach kommt fast NULL. War gestern auf der Autobahn und bin nicht über 140 gekommen. Kann es vielleicht an den schon älteren Zündkerzen hängen oder doch an was anderem?

Vorhaben für den Winter sind bis jetzt -> den Vergaser wollen mein Kollege und ich im Winter auseinanderbauen und reinigen und danach neu einstellen.

Danke schonmal!

Gruß
Suzuki Katana GSX 750S Bj. 1983
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Beitrag von Pedda »

Was heißt den bitteschön entdrosselt? Was wurde denn gemacht, und an welchem Moped?
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 30
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:24

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Beitrag von air101 »

Also an einer GSX 750S Bj. 1983 wurden die 4 Metallblättchen im Ansaugtrakt entfernt, damit sie von 34PS wieder auf 82PS kommt.
Suzuki Katana GSX 750S Bj. 1983
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:00
Wohnort: bei Minden

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Beitrag von Alter Mann »

Dann mußt du evtl auch die Düsen tauschen. Allerdings können auch noch Anschläge unter den Vergaserdeckeln sein. Ich habe irgendwo mal gelesen das Drosseln Vögel sind, und nicht in einen Motor gehören :lol: Grüsse, Heinz
Lieber widerlich als wieder nich!
Beiträge: 30
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:24

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Beitrag von air101 »

Also in der Anleitung steht nur die 4 Metallplättchen. Düsen wurden nicht getauscht vor 2 Jahren beim drosseln. Naja was blieb einem übeig wenn man nur 34ps fahren durfte ;)

Was meinste denn mit den Teilen unter der Abdeckung? Wie gesagt in der Anleitung / Tüv Gutachten stehen nur die 4 Platten. Wurde in einer off. Suzuki Werkstatt gedrosselt und da stand auch nichts weiter als der Drosselsatz drauf auf der Rechnung. darum denke ich wurde auch nichts weiter gemacht, denn wer macht noch etwas umsonst? ^^
Suzuki Katana GSX 750S Bj. 1983
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:41
Wohnort: 56850

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Beitrag von octirolf »

Mach' mal einen Vergaserdekel ab. Wenn du in diesem Deckel dann etwas erkennen kannst, dass den Schieberweg zusätzlich begrenzt muß das auch noch raus.
Wenn die Kiste nur über die Lochblenden in ihrer Leistung kastriert wurde muß ziemlich sicher was mit den Düsen passiert sein. Alte Düsen dringelassen würde bedeuten der Motor hat hoffnungslos überfettet, kleinere Düsen reingeschraubt könnte dein Problem jetzt erklären.
Schraub doch mal eine HD raus und schau nach was draufsteht.
Beiträge: 30
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:24

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Beitrag von air101 »

So gerade die HD rausgebaut. 112,5 wie ich gesagt hab, nichts verändert :>
Suzuki Katana GSX 750S Bj. 1983
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Beitrag von Pedda »

Den Symptomen nach scheint sie aus irgend einem Grund zu fett zu laufen. Wie sieht denn der LuFi aus?
Hast du mal einen Blick hinter den Zündungsdeckel geworfen, ob beide Federn des Zündverstellers in Ordnung sind?
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 30
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:24

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Beitrag von air101 »

Luftfilter sieht ok aus. Riecht ein bisschen nach Benzin, aber tropft jetzt nicht oder so.

Wo sitzt denn der Zündungsdeckel? Bin mehr der Auto Schrauberling :) Und ist auch mein erstes Motorrad :oops:

Edit: Ich denke ich weiß was du meinst, ich schau dann mal nach.
Suzuki Katana GSX 750S Bj. 1983
Beiträge: 30
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:24

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Beitrag von air101 »

Meinst du das mit Zünddeckel + Innerem?

http://air101.ai.funpic.de/Motorrad/

Da ist mir aber auch nichts aufgefallen? :>
Suzuki Katana GSX 750S Bj. 1983
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste