Kupplung 1100er

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 09:06
Wohnort: 09387 Jahnsdorf/Erz.

Kupplung 1100er

Beitrag von Langer »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe jetzt mind.3 komplette Kupplungen immer wieder rum und numm gebaut aber die kiste lässt sich einfach schlecht schalten und der Leerlauf geht auch sehr schlecht rein.Was kann man da machen oder wo bekommt man eine zubehörkupplung her ?Ich habe schon mal bei Orient -Express angefrgt aber die haben nur für die 1135 und ausserdem für richtig gutes Geld.
Langer :evil:
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Kupplung 1100er

Beitrag von Pedda »

Bei ner Kupplung ist das meistens eine Sache der akuraten Einstellung.

1. Reibbeläge vor Einbau eine Weile voll Öl saugen lassen

2. Stahlscheiben auf Verschleiß prüfen, insbesondere ob sie verbogen sind.

3. Hebelchen an der Welle am Kupplungsdeckel in die richtige Position (von oben geschaut auf 06:00 Uhr)

4. Spiel am Kupplungszug nicht zu lose einstellen

Falls das nix nützt, kann es auch sein, daß mit den Schaltgabeln was nicht stimmt.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 23:59

Re: Kupplung 1100er

Beitrag von Franky #444 »

Am besten funktioniert die ganze Sache wenn Du das komplette Kupplungspaket tauschst! Nimm die Sachen original von Suzuki, kostet etwas mehr aber funktioniert perfekt.
Die Stahlscheiben sind meistens der Grund für die schlechte Schaltbarkeit.
Grüße vom Franky #4

Anstand ist nicht das Ende in der Schlange aber
die Stoßstange ist aller Laster Anfang


Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste