Ölwanne 1100/750 gleich?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:41
Wohnort: 56850

Ölwanne 1100/750 gleich?

Beitrag von octirolf »

Hallo zusammen,
sind die Ölwannen der 11er und 7.5er Katanamotoren gleich?
Beiträge: 690
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Ölwanne 1100/750 gleich?

Beitrag von Michael »

Nein, die Erfahrung habe ich damals bei meiner 750er schon gemacht, als ich eine Wanne von der 11er gekauft hatte :(
Gruß Michael
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:41
Wohnort: 56850

Re: Ölwanne 1100/750 gleich?

Beitrag von octirolf »

Mist :evil:

Danke für die Info, Michael.
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Ölwanne 1100/750 gleich?

Beitrag von Pedda »

Brauchste welche? Hab ich stapelweise.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:41
Wohnort: 56850

Re: Ölwanne 1100/750 gleich?

Beitrag von octirolf »

Hi Pedda,

wär' ja klasse, wenn ich eine für meinen 11er haben könnte.
Ich Trottel hab' nämlich die Ölablassschraube überdreht.

Ist im Übrigen auch der Grund, warum ich bei meinem Vergaser noch nicht wirklich weiter gekommen bin.
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:00
Wohnort: bei Minden

Re: Ölwanne 1100/750 gleich?

Beitrag von Alter Mann »

Wenn du schon mal die Ölwanne ab hast, reinige falls nötig den Ölsieb...
Lieber widerlich als wieder nich!
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:41
Wohnort: 56850

Re: Ölwanne 1100/750 gleich?

Beitrag von octirolf »

Alter Mann hat geschrieben:Wenn du schon mal die Ölwanne ab hast, reinige falls nötig den Ölsieb...
Top! :idea:
Danke für den Tip, mach' ich dann! :D
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Ölwanne 1100/750 gleich?

Beitrag von katana uli »

Wisso brauchst du bei ner Überdrehten ölablasschraube einnen Neuen Decke den alten Runter und zum Schrauber deines vertrauens der nen Hellicoil einsatz hat mit der entsprechenden Göße Kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht
schon alles hinter mir
und ölsieb nicht vergessen :lol:
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Ölwanne 1100/750 gleich?

Beitrag von Pedda »

katana uli hat geschrieben:Wisso brauchst du bei ner Überdrehten ölablasschraube einnen Neuen Decke den alten Runter und zum Schrauber deines vertrauens der nen Hellicoil einsatz hat mit der entsprechenden Göße Kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht
schon alles hinter mir
und ölsieb nicht vergessen :lol:
Na, dann mach dich mal schlau, was für den Schrauber Deines Vertrauens "nicht die Welt" bedeutet. Wenn das weniger ist als die Versandkosten für den Deckel, dann geh da hin. Ansonsten gibst du mir deine Anschrift.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:41
Wohnort: 56850

Re: Ölwanne 1100/750 gleich?

Beitrag von octirolf »

Wie Pedda schon schreibt, alles eine Frage des Preises ;)

@Pedda, du hast PN
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste