Wellendichtring wechseln

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 102
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:55
Wohnort: Südemsland

Wellendichtring wechseln

Beitrag von amtrek »

Moin,
folgendes Problem:
Wellendichtring rechts unter Zündungsplatte undicht. (siehe Doku)

Bild

750er Motor. Kann der Ring relativ einfach gewechselt werden oder worauf muß ich achten?
Für jeden Tip dankbar.
Gruß
Andreas
Mehr als ein Emsländer kann der Mensch im Prinzip nicht werden.
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 23:59

Re: Wellendichtring wechseln

Beitrag von Franky #444 »

Hi Andreas,

leider ist das ein etwas größeres Problem. Um den Dichtring ordnungsgemäß zu wechseln musst Du die Gehäusehälften trennen. Heißt Motor raus und auseinander. :(
Es haben wohl schon mal "Experten" versucht den Dichtring so zu wechseln, aber das ist Pfusch :!:
Grüße vom Franky #4

Anstand ist nicht das Ende in der Schlange aber
die Stoßstange ist aller Laster Anfang


Bild
Beiträge: 102
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:55
Wohnort: Südemsland

Re: Wellendichtring wechseln

Beitrag von amtrek »

Moin Franky,
danke für die Antwort. Tolle Aussicht.
Da wird sich die Fertigstellung wohl arg verschieben...
Andreas
Mehr als ein Emsländer kann der Mensch im Prinzip nicht werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste