WANN IST ES NOCH EINE KATANA ???

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: WANN IST ES NOCH EINE KATANA ???

Beitrag von katana1135 »

Die Gabel mit Vorderrad hat jedenfalls Potential ;-)

... für eine Katana wäre mir der Tank aber etwas zu sehr "oldschool". Ansonsten sicherlich eine Grundlage für einen schönen und spektakulären Umbau.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 23:59

Re: WANN IST ES NOCH EINE KATANA ???

Beitrag von Franky #444 »

Café Fighter...

Das Heck geht gar nicht und ob die Geometrie funktioniert :?: :?: :?:

Gut das sich über Geschmack so trefflich streiten läßt :mrgreen:
Grüße vom Franky #4

Anstand ist nicht das Ende in der Schlange aber
die Stoßstange ist aller Laster Anfang


Bild
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: WANN IST ES NOCH EINE KATANA ???

Beitrag von eightball_hotrod »

das coole an der nummer ist was in die kardandinger für ne fette schwinge reinpasst!
man kann sozusagen jede moderne schwinge da reinkloppen ohne am rahmen werkeln zu müssen :o
rahmen ist halt arg zerstückelt in dem fall.
so find ichs nich so gut (wegen strebe weg)
Bild
so gefällts mir noch (hintere strebe noch da)
Bild

so genug jetzt ;)
der rene
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: WANN IST ES NOCH EINE KATANA ???

Beitrag von katana1135 »

Weniger ist mehr ...

Für viele muss der Ausleger für die Soziusrasten noch vorhanden sein. Dieses macht allerdings beim Einsatz einiger Schwingen schon Probleme. In den 80er Jahren stand sogar das Speerheck bereits in der Kritik, weil hier der Rahmen gekürzt werden musste.

Wenn die hintere Rahmenstrebe wegfällt verliere ich ein wenig das Vertrauen, ob der Sitzplatz noch hält. Vielleicht habe ich deswegen eine persönliche Aversion diesbezüglich. Allerdings bei der orangefarbenen 1400er stört es mich weniger. Da passt für meinen Geschmack das Gesamtbild wieder.

Auf dem Bild mit Tomzes grüner Kat wirkt der Rahmen etwas zu sehr angestellt. Liegt aber vermutlich an der Perspektive. Die verschiedenen Umbaustufen an diesem Motorrad fand ich immer bildschön und sehr gelungen. Und das sowohl aus der Vogel-, aber noch mehr aus der Froschperspektive.

Möglicherweise hängt es auch von der persönlichen Tagesform ab. An manchen Tagen frage ich mich beim Betreten der Garage: "was hast du da denn gemacht?" und dann gibt es wieder Momente, da finde ich es ganz gut.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 196
Registriert: Do 7. Apr 2011, 07:45
Wohnort: Deadmold

Re: WANN IST ES NOCH EINE KATANA ???

Beitrag von Buddinger »

Mille Räder :D schön...
Aber die RSV Schwinge sieht aus wie nen Fremdkörper...
Zum Rest lässt sich noch nicht viel sagen...
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste