Zündkerzen für den Katana-Motor

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Zündkerzen für den Katana-Motor

Beitrag von Michael »

Mal ´ne Frage in die Runde ...

Was fahrt Ihr eigentlich für Zündkerzen in Euren Katana-Motoren?

Ich selber habe bis jetzt immer die NGK D8EA verbaut. Aber ich finde, dass die recht anfällig sind, wenn der Vergaser mal zu fett läuft, denn dann saufen die Dinger sehr schnell ab ... finde ich. Und dann wars das mit der Kerze.

Gibt es Alternativen zu den NGK?
Gruß Michael
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Zündkerzen für den Katana-Motor

Beitrag von Pedda »

DR8ES-L

Aber daß die Kerzen so schnell draufgehen liegt weniger an den Kerzen selber, sondern an dem modernen Sprit. Die Kerzen selber sind so gut wie sie immer waren. Wenn dir mal der Motor versäuft und die Kerzen naß werden, ist das oft schon genug. Hat mir jedenfalls mal ein Profischrauber gesagt.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Zündkerzen für den Katana-Motor

Beitrag von Michael »

Ich habe im Keller noch einige "NGK DR8EA" liegen. Die kann ich doch eigentlich auch verbauen, oder? Das "R" steht doch nur für Funkentstört?
Gruß Michael
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: Zündkerzen für den Katana-Motor

Beitrag von GEBi »

Ich habe die "guten (??)" Iridium Kerzen eingebaut, die fahre ich auch in meiner XJR1200 seit längerem, ich muss sagen, nach meinem Empfinden springt sie absolut super an, kein georgel usw. , ich hoffe das wird bei der Katana ebenso sein, werde es morgen testen.

Und hier bei diesem Schweizer kosten sie etwa die Hälfte wie sonst!
http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSX1100-A ... 4ab3a8772c
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste