kabelbaum ändern

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 18:45

kabelbaum ändern

Beitrag von uncle.jay »

tach,

hat schonmal jmd den kabelbaum einer bandit verwendet?

ich hab alles angeschlossen bis auf die Lima und den gleichrichter. kann mir da jmd helfen?

die farbigen markierungen könnt ihr ignorieren. ich hab auch die schalter der bandit verwendet, es funzt alles soweit nur die lima hab ich noch nciht angeschlossen.

danke
gruß jens

Bild

Bild
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 18:45

Re: kabelbaum ändern

Beitrag von uncle.jay »

Okay, konkreter.

warum wird grün/weiß über den lichtschalter an weiß/rot geschaltet? ich bin elektrik DAU, deswegen die doofe rückfrage.


kann ich das ignorieren und demnach das grün/weiße von der LIMA direkt an das weiß/rote am regler anklemmen?
dann rot an Plus vom Kabelbaum der Bandit und schwarz/weiß an masse und dann läuft der rochen?

danke
jens
timebandit

Re: kabelbaum ändern

Beitrag von timebandit »

Hi Jens,

vielleicht fehlt hier - oder auch nur mir - noch eine Information.

Der Bandit-Kabelbaum sollte mit dem Banditmotor keine Probleme bzw. keine Änderungen erforderlich machen.
Aber mir scheint, Du verwendest nicht den Banditmotor. Richtig?

Also welcher Motor soll mit dem Bandit-Kabelbaum denn in der Katana (?) verbaut werden?

Thomas
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 18:45

Re: kabelbaum ändern

Beitrag von uncle.jay »

:shock: da is mir doch glatt die wichtigste information durchgegangen :lol:

katana motor mit katana gleichrichter

mit bandit kabelbaum und schaltern
timebandit

Re: kabelbaum ändern

Beitrag von timebandit »

Hallo Jens, schau mal hier:

http://www.gs-classic.de/technik/tech_elek03.htm
http://www.gs-classic.de/technik/tech_gen_01.htm

Der zweite Link beantwortet dann auch explizit Deine Frage:

Vom Stator des Generators gehen 3 Kabel ab (gelb, blau-weiß, grün-weiß).
Gelb und blau-weiß sind an den Gleichrichter/ Regler angeschlossen und grün-weiß endet am Lichtschalter, um von dort als rot-weißes Kabel zum Gleichrichter zurück zu gehen.
Der Gleichrichter speist über ein rotes Kabel die Batterie und den Zündschalter. Von dort gehen orangefarbige Kabel zu allen Verbrauchern.
Die gezeigten Kabelfarben und deren Anzahl ist typisch, sie können jedoch variieren.

(Quelle: GS-Classic) ...
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 18:45

Re: kabelbaum ändern

Beitrag von uncle.jay »

danke für die antwort und die links.

hmm, ich werd den lichtschalter einfach umgehen und direkt anschließen, wenn die kiste nicht ohne licht läuft sollte das kein problem sein.
oder gibts gegenteilige erfahrungen?

danke
jens
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste