Suzuki Katana Owners Club Forum
http://katanaownersclub-forum.de/

Mikuni Vergaser
http://katanaownersclub-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=3090
Seite 1 von 1

Autor:  Tom [ Sa 11. Aug 2018, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Mikuni Vergaser

Ich bin im Besitz einer GS1000SZ Katana , die schon immer recht unrund lief, allen Synchronisationsbemühungen zum Trotz.

Nach 7 Jahren Standzeit ging nun nichts mehr, also den Vergaser zerlegt... um eine viertel Stunde später im Netz auf Teilesuche zu gehen... Dabei stolperte ich über die Adresse der Firma TOPHAM

http://www.mikuni-topham.de/

Da ich mir betreff der Unterschiede zwischen 1100-er und 1000-er hinsichtlich der Nadel/Hauptdüse bzw. Teileverfürbarkeit nicht sicher war, habe ich den Vergaser eingeschickt, bekam nach 3 Tagen einen Kostenvoranschlag und wurde nochmal telefonisch kontaktiert - auf Grund es professionellen Auftritts habe ich mich entschlossen, den Vergaser dort komplett überholen zu lassen. Nach kurzer Zeit kam er wie neu und vorsynchronisiert einbaufertig zurück, einschließlich der Altteile.

Was soll ich sagen: Ich bin begeistert, die Katana läuft nun perfekt! :D

Fazit: Zwar ein paar Euro mehr ausgegeben als geplant, aber ein perfekte Seistung erhalten, jede Menge Zeit und möglicherweise Ärger gespart.

Die Firma hat übrigens auch in der Zeitschrift Motorrad Bestnoten erhalten, die Formulierung "Großmeister für Mikuni-Vergaser" ist nicht übertrieben.

Grüße

Tom

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/