Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suzuki Automotive (und Volkswagen)
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Beiträge: 1363
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Neben Motorrädern gehören Quads (ATV), der marine Bereich und die Automobile zu dem maßgeblichen Produktsortiment von Suzuki.

Speziell der Automotive-Bereich konnte in den fernöstlichen Schwellenländern einen Rekordgewinn einfahren. Im zurückliegenden Jahr hatte Suzuki beschlossen, sich vom US-Auto-Markt zurückzuziehen, da die kleinen Modelle den Geschmack der Amerikaner weniger anspricht. Der Krisenmarkt in Europa wirkt zudem dämpfend auf die internationale Gewinnsituation. Daher soll der indische und südostasiatische Markt weiter ausgebaut werden und im aktuellen Geschäftsjahr nochmals einen deutlichen Gewinnanstieg erzielen.

Suzuki hatte 2009 einen Kooperationsvertrag mit Volkswagen beschlossen. Dadurch ist VW an dem viertgrößten asiatischen Automobilhersteller beteiligt. Doch die zusätzliche Partnerschaft mit Fiat, aus der bei Suzuki eine Belieferung mit Dieselmotoren resultiert und der Vorwurf von fehlendem Technologietransfer seitens Volkswagens belastet die bestehende Kooperation und es wird ein Schiedgerichtsverfahren angestrebt.

_________________
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Automotive (und Volkswagen)
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Beiträge: 1363
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Bild

vlnr: Suzuki Splash, Kizashi, Alto, Swift, SX4, Grand Vitara, Jimny

Siehe auch: http://auto.suzuki.de/suzuki-modelle

_________________
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Automotive (und Volkswagen)
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 07:52
Beiträge: 134
Wohnort: Unterfranken
Meine Frau hat einen Alto. Ehrlich gesagt fahr ich dann aber lieber meinen alten Audi 80 Kombi...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Automotive (und Volkswagen)
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 15:36 
Offline

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 23:59
Beiträge: 87
... Ist wie bei den modernen Motorrädern. Alles Plastik :roll:

_________________
Grüße vom Franky #4

Anstand ist nicht das Ende in der Schlange aber
die Stoßstange ist aller Laster Anfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Automotive (und Volkswagen)
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2011, 17:33
Beiträge: 305
Hätte ich doch meinen guten alte LJ 80 noch.... :cry: Aber man kann ja auch nicht alles behalten. Aber schön war´s ;)

_________________
Motorradfahren ist das beste, was man angezogen machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de