Suzuki Automotive (und Volkswagen)

Hier kann zu allem geschrieben werden was nicht unbedingt zum Thema Motorrad paßt!
Antworten
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Suzuki Automotive (und Volkswagen)

Beitrag von katana1135 »

Neben Motorrädern gehören Quads (ATV), der marine Bereich und die Automobile zu dem maßgeblichen Produktsortiment von Suzuki.

Speziell der Automotive-Bereich konnte in den fernöstlichen Schwellenländern einen Rekordgewinn einfahren. Im zurückliegenden Jahr hatte Suzuki beschlossen, sich vom US-Auto-Markt zurückzuziehen, da die kleinen Modelle den Geschmack der Amerikaner weniger anspricht. Der Krisenmarkt in Europa wirkt zudem dämpfend auf die internationale Gewinnsituation. Daher soll der indische und südostasiatische Markt weiter ausgebaut werden und im aktuellen Geschäftsjahr nochmals einen deutlichen Gewinnanstieg erzielen.

Suzuki hatte 2009 einen Kooperationsvertrag mit Volkswagen beschlossen. Dadurch ist VW an dem viertgrößten asiatischen Automobilhersteller beteiligt. Doch die zusätzliche Partnerschaft mit Fiat, aus der bei Suzuki eine Belieferung mit Dieselmotoren resultiert und der Vorwurf von fehlendem Technologietransfer seitens Volkswagens belastet die bestehende Kooperation und es wird ein Schiedgerichtsverfahren angestrebt.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Suzuki Automotive (und Volkswagen)

Beitrag von katana1135 »

Bild

vlnr: Suzuki Splash, Kizashi, Alto, Swift, SX4, Grand Vitara, Jimny

Siehe auch: http://auto.suzuki.de/suzuki-modelle
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Suzuki Automotive (und Volkswagen)

Beitrag von Diesel »

Meine Frau hat einen Alto. Ehrlich gesagt fahr ich dann aber lieber meinen alten Audi 80 Kombi...
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 23:59

Re: Suzuki Automotive (und Volkswagen)

Beitrag von Franky #444 »

... Ist wie bei den modernen Motorrädern. Alles Plastik :roll:
Grüße vom Franky #4

Anstand ist nicht das Ende in der Schlange aber
die Stoßstange ist aller Laster Anfang


Bild
Beiträge: 380
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Suzuki Automotive (und Volkswagen)

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Hätte ich doch meinen guten alte LJ 80 noch.... :cry: Aber man kann ja auch nicht alles behalten. Aber schön war´s ;)
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste