Katanisten und Tierschutz...geht da was???

Hier kann zu allem geschrieben werden was nicht unbedingt zum Thema Motorrad paßt!
Antworten
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Katanisten und Tierschutz...geht da was???

Beitrag von Stahlfrau »

Hallo zusammen,

ich wende mich jetzt auch mal an Euch alle mit der Bitte um Hilfe. Ich weiß ja, daß so der ein oder andere von Euch auch Tiere zu Hause hat....

Ich habe seit Mitte Januar in meinem Büro einen Pflegekater wohnen und ich suche seit dem händeringend nach einem guten Plätzchen für ihn. Er ist letztes Jahr völlig abgemagert und verwahrlost jemanden zugelaufen, wo er nicht bleiben konnte.
Kann jeder von Euch mal bitte in sich gehen, ob er nicht womöglich selbst ein nettes Plätzchen für ihn anbieten könnte oder jemanden weiß, der ihm ein zu Hause bieten würde??? Auch ein Aushängen des Vermittlungstextes mit Bild könnte mir weiterhelfen.

Bei potenziellen Interessenten würde eine im Tierschutz allgemein übliche Vorkontrolle gemacht. Der Kater wird für eine Schutzgebühr von 100,00 € vermittelt.


Hier mal seine Beschreibung und Bilder:

Wie unschwer zu erkennen ist, ist "Herr Kater" bildschön und ein echt souveräner Kater, wenns um Hunde geht. Bei mir heißt er "Herr Kater", allerdings hört er auch auf Miezmiezmiez u.ä.:-)

"Herr Kater" ist laut Tierarzt ca. 3-5 Jahre alt, inzwischen auch kastriert, geimpft, gechippt und mit EU-Pass ausgestattet. Er ist ein absolut verschmuster Bursche, aufgrund des Alters noch völligst verspielt, natürlich stubenrein und einfach nur zum Knutschen.

Er soll in einen Haushalt, wo er entweder nicht den ganzen Tag alleine sein muß oder - wahlweise - er Katzengesellschaft hat bzw. per Katzenklappe tagsüber dann Freigang haben kann. Leute , die (zumindest teilweise) von zu Hause aus arbeiten können - Familie mit Kindern, wo nachmittags jemand zu Hause ist - fitte Rentner/Frührentner...das wäre so unsere Idealvorstellung.

Für Haushalte mit Kindern sollte gelten, daß die Kinder den vernünftigen Umgang mit Tieren bereits gelernt haben - "Herr Kater" würde seinen Unwillen über groben Umgang mit ihm vermutlich mit den Krallen ausdiskutieren.
Ein Häuschen im Grünen, sprich ein Garten würde er bestimmt nicht verschmähen, aber er kommt auch gut mit reiner Wohnungshaltung klar...wobei hier ein Sonnenplätzchen auf einem gesicherten Balkon/Terrasse vorhanden sein sollte.

Ich kann derzeit leider nichts darüber sagen, wie er sich (nach der Kastration) gegenüber anderen Katzen verhält. Vor der Kastra war er ein Rüppel und Prügelknabe...das soll nicht verschwiegen werden. Laut Tierarzt können die Kater aber nach der Kastration diesbezüglich ruhiger werden. Ich kann es leider nicht testen.
Den Umgang mit Hunden kennt er und meistert ihn souverän...solange die Hunde seine Schmuse- und Köpfchen-geb-Attacken zu nehmen wissen ;-)

Vom Füttern her ist er unkompliziert. Er bekommt derzeit Whiskas aus den Schälchen...das mag er sehr gerne. Er frißt auch mit Genuß rohes Fleisch...

Anfragen für ihn bitte unter:

Birgitta: 0177 - 94 19 924
oder
Nina: 0179 - 59 86 326

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste