Katana in Film und Musik

Hier kann zu allem geschrieben werden was nicht unbedingt zum Thema Motorrad paßt!
Antworten
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Katana in Film und Musik

Beitrag von Maxx »

Das hab ich so beim Surfen gefunden:

Bild
Michael Ironside als General "Katana" im Film Highlander II und

Bild
die Vorstellung einer Heavy Metal Band aus Schweden mit Namen "Katana" http://en.metalship.org/bands/Katana
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Katana in Film und Musik

Beitrag von katana1135 »

Das Katana taucht ja in recht vielen Filmen als Hieb- und Stichwaffe auf ;) dann dieser nervige Roller von Suzuki, der einem die Suche bei Ebay oder bei YouTube erschwert und nicht zu vergessen das Flugzeug mit dem Namen Katana.

"Unsere" Katana ist allerdings ebenfalls in verschiedenen Filmen zu finden. Bilder hiervon in der eigenen Rubrik Film auf der Seite des KatanaOwnersClub.de.

- Treffer (letztlich ein Muss für jeden "Katanaenthusiasten")
- Shame (PopUP-Katana)
- American Fighter - Der Auftrag (Minirolle als Suchsequenz)
- White Tiger (Minirolle)

erst neulich entdeckt: Concrete Western aus Japan (siehe hier im Forum)

In dem schwedischen Drama G - Som I Gemenskap von Staffan Hildebrand ist die Katana ebenfalls zu sehen.

In dem Fassbinderfilm Querelle soll die Katana auch irgendwo versteckt auftauchen. Aber unzählige Versuche, diese dort zu finden, scheiterten an den Umständen, dass ich den Film nicht über seine gesamte Länge ertragen habe. Entweder eingeschlafen oder vollkommen entnervt abgeschaltet. Soviel Opfer kann ich nichtmal für die Katana aufbringen.

Angeblich soll eine Katana auch in irgendeinem MadMax-Teil auftauchen. Konnte ich noch nicht ausmachen. Vielleicht irgenwo versteckt unter einem dieser Vorboten der Streetfighterumbauten in den späteren Teilen. Doch Motorradkult ist nach wie vor Teil 1 mit den vielen Zts.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Katana in Film und Musik

Beitrag von katana1135 »

Mit Mad Max war wohl nix :lol: :lol: :lol:

Bin der Behauptung mal etwas auf den Grund gegangen.

Bild

Im ersten Teil von Mad Max sind vornehmlich Kawasakis zu sehen. Zu der Zeit um 1979 sicherlich die gefragtesten Motorräder … Das Kultbike von Jim Goose – eine Kawasaki KZ 1000 aus dem Jahre 1977. In der Gang von Toecutter tummelten sich noch zahlreiche andere Modelle aus der Zeit. KZ 1000 und Z 900, Honda CB 750 und 900. Das sehr futuristische Trike hatte als Basis eine Honda CB 750. Mit seinem Gipsbein drehte Goose auf einer Kawasaki KH 250 seine Runden auf dem Platz.

Bild

Ein sehr schöner Zusammenschnitt mit Motorradszenen aus dem ersten Teil (Sprache ist hier nicht wirklich wichtig).
http://www.youtube.com/watch?v=-pb0MQRy-sc

Das sehr futuristische Trike hatte als Basis eine Honda CB 750.

Bild

Für die Katana war 1978/79 definitiv zu früh. Im zweiten Teil ist jedoch ein futuristisches Motorrad zu sehen, welches starke Anlehnung an die damals neue Katana hatte. Sitzbank und Schutzblech am Vorderrad ... somit führte dieses möglicherweise zu dem Gerücht.

Bild

Basis war jedoch ebenfalls eine Kawasaki aus der Z-Serie oder eine Honda. Dennoch eine besondere Ehre für die Katana, hier möglicherweise als futuristisches Vorbild gedient zu haben. Daneben wurde mitunter noch ein Gespann mit Yamaha XS 1100 E eingesetzt.

Also definitiv nix mit dem Gerücht, dass die Katana bei Mad Max einen Filmauftritt hatte !!!

Dafür gibt es eine Katana in einem vielleicht annähernden Mad Max-Style ...

Bild

Egal ob mit oder ohne Katana ... Mad Max ist einfach Kult !!!
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Katana in Film und Musik

Beitrag von Maxx »

also diese Katana ist ja wirklich ..............mir fehlen die Worte. Gibt´s davon mehr Bilder?
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Katana in Film und Musik

Beitrag von katana1135 »

Ist ein Fundstück aus dem Netz:
http://caferacerculture.blogspot.com/20 ... 078169e22b

Dort findest du aber auch keine weiteren Angaben ...
Das Teil wirkt etwas gechoppt.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Katana in Film und Musik

Beitrag von Maxx »

Hab Grad mehr Bilder angefordert. Mal sehen ob wer drauf reagiert.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Katana in Film und Musik

Beitrag von Maxx »

Und noch was anderes als Film und Musik. Hab noch `ne Katana gefunden (Mei, isch des Indernet groß)
http://www.bdoutdoors.com/forums/home-b ... lures.html
Wär doch was für Frankreich am Atlantik.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Katana in Film und Musik

Beitrag von Maxx »

Wer drauf steht, kann sich ja auch mal das anhören

http://www.youtube.com/watch?v=vlafkvPs ... detailpage

Wobei ich finde, daß Silence weder auf das Lied noch auf einige unserer Motorräder paßt.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Katana in Film und Musik

Beitrag von Maxx »

Und wieder was neues. Ein Film , der da heißt: Il ras del quartiere, auf deutsch: Die Nachbarschaft von Ras (Übersetzung von Google)
Darin kommt laut der Internetseite: Internet Movie Cars Database
http://imcdb.org/vehicle_268437-Suzuki- ... -1979.html
auch eine Katana vor und das laut Bild gleich dreimal.
Den Film gibt´s auf Amazon im Original, nur auf italienisch.
http://www.amazon.de/Ras-del-Quartiere- ... 218&sr=8-1
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Katana in Film und Musik

Beitrag von Maxx »

Paßt vielleicht nicht ganz hier her, aber wer Mal Urlaub in Afrika macht:
Koordinaten in Google Maps kopieren.
11.851223,-5.166435
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste