Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kultcomic: Joe Bar Team
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Beiträge: 1363
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Für mich die Kultserie im Comicsegment:

Joe Bar Team

Bild

Sie waren Weltmeister - das Team, das sich in Joes Bar traf: überaus schnell auf den Beinen, auf den Mopeds und in der Kurve. Von den anderen Kurven garnicht zu reden. Gemeinsam war ihnen die Abneigung gegen die göttlichen Harleys, aber nur, weil sie immer zu teuer waren, und die Gummikühe mochten sie auch nicht gern, ganz zu schweigen von den Reiskochern, egal wieviel Töpfe sie hatten. Das war 1975, und ein paar Rebellen sind übriggeblieben am Rand der großen Stadt, die immer noch glauben, daß die Freiheit auf dem Motorrad grenzenlos ist ..

Französische Comicserie von ursprünglich Debarre/Stéphane Deteindre, die so wunderbar authentisch das Bikerleben abbildet. Deutsche Ausgabe erscheint in der EHAPA Comic Collection.

Meines Wissens mittlerweile 6 Bände, in kontinuierlicher Erweiterung. Leider wurde das Layout umgestellt.

_________________
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kultcomic: Joe Bar Team
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 08:41 
Offline

Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07
Beiträge: 234
Ich hab seinerzeit im Krankenhaus gelegen, wegen dem Unfall mit meiner damaligen Katana, da kamen die Joe Bar Comix auf der letzten Seite der " Motorrad" raus. Weiss ich noch wie heute, obwohl 25 Jahre her. Und wir haben uns schlapp gelacht. " Gaaaaas ! " ; " Das klappt das klappt " ; " Scheisse, wir verrecken alle !"
saugeil, war ein definitiver Lichtblick. Vor kurzen musste ich dran denken und hab mit Teil 1-4 bestellt. Und ich muss sagen ... nach dem ersten ging es , zumindest fuer meinen Geschmack , ziemlich bergab. Der erste Band ist Kult, keine Frage. Danach werden die Stories immer länger, immer Endurolastiger, und weniger witzig. Buch 1 muss man haben, die anderen... Klolektüre.

_________________
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de