Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roman: Der schwarze Weg
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Beiträge: 1363
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Der schwarze Weg
von Eugen Wendmann

erschienen im Mohland Verlag

In dem Tatsachenroman Der schwarze Weg beschreibt Eugen Wendmann auf sehr offene Art und Weise seine Einstellung zum Leben. Die etwas andere Art, sich über Lebensphilosophie und den Sinn des Lebens Gedanken zu machen :idea:

Zitat: Herr Würfel (Eugens ehemaliger Deutschlehrer): "Ich habe mich immer bemüht, dem Eugen neben der deutschen Sprache auch Anstand und Moral näher zu bringen. Nach der Lektüre seiner Romane muss ich resigniert feststellen, nur ersteres erreicht zu haben."

Bild

Vorwort des Buches: "Ich bin von vielen Seiten gebeten worden, keine weiteren Bücher zu verfassen, um das mühsam augebaute Ansehen der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit nicht in ein schlechtes Licht zu rücken. Da dies auch nicht meine Absicht ist, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man nicht alle Kradfahrer über einen Kamm scheren kann.
Ich distanziere mich daher zu deren Gunsten von allen Motorradfahrern, die sich stets an die Tempolimits halten, die sich dem Alkohol und Cannabis verwehren, die ausschließlich auf die inneren Werte von Frauen achten, und die daran glauben, dass laut out ist.
Mögen sie auch weiterhin die Fahne für uns hochhalten und viel Freude am Leben haben. Wie auch immer das geht."


Im weiteren Hinweis: "In diesem Roman wird wiederholt ein risikoreiches Verhalten im Strassenverkehr, ein chauvinistischer Umgang mit Frauen und eine bedenkliche Einstellung zu Alkohol und Drogen beschrieben.
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass ein solches Verhalten nicht zu akzeptieren ist."


Viel mehr braucht man zu dieser Weltliteratur nicht hinzufügen ..
Schüttelt Kühe, kaut Bienen und verinnerlicht dieses Buch ;)

Weitere Buchtitel von Eugen Wendmann:
- Im Roten Bereich
- Am Limit

_________________
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de