Roman: Der schwarze Weg

Hier findest Du interessante Literaturempfehlungen zum Thema Motorrad!
Antworten
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Roman: Der schwarze Weg

Beitrag von katana1135 »

Der schwarze Weg
von Eugen Wendmann

erschienen im Mohland Verlag

In dem Tatsachenroman Der schwarze Weg beschreibt Eugen Wendmann auf sehr offene Art und Weise seine Einstellung zum Leben. Die etwas andere Art, sich über Lebensphilosophie und den Sinn des Lebens Gedanken zu machen :idea:

Zitat: Herr Würfel (Eugens ehemaliger Deutschlehrer): "Ich habe mich immer bemüht, dem Eugen neben der deutschen Sprache auch Anstand und Moral näher zu bringen. Nach der Lektüre seiner Romane muss ich resigniert feststellen, nur ersteres erreicht zu haben."

Bild

Vorwort des Buches: "Ich bin von vielen Seiten gebeten worden, keine weiteren Bücher zu verfassen, um das mühsam augebaute Ansehen der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit nicht in ein schlechtes Licht zu rücken. Da dies auch nicht meine Absicht ist, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man nicht alle Kradfahrer über einen Kamm scheren kann.
Ich distanziere mich daher zu deren Gunsten von allen Motorradfahrern, die sich stets an die Tempolimits halten, die sich dem Alkohol und Cannabis verwehren, die ausschließlich auf die inneren Werte von Frauen achten, und die daran glauben, dass laut out ist.
Mögen sie auch weiterhin die Fahne für uns hochhalten und viel Freude am Leben haben. Wie auch immer das geht."


Im weiteren Hinweis: "In diesem Roman wird wiederholt ein risikoreiches Verhalten im Strassenverkehr, ein chauvinistischer Umgang mit Frauen und eine bedenkliche Einstellung zu Alkohol und Drogen beschrieben.
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass ein solches Verhalten nicht zu akzeptieren ist."


Viel mehr braucht man zu dieser Weltliteratur nicht hinzufügen ..
Schüttelt Kühe, kaut Bienen und verinnerlicht dieses Buch ;)

Weitere Buchtitel von Eugen Wendmann:
- Im Roten Bereich
- Am Limit
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast