Suzuki Katana Owners Club Forum
http://katanaownersclub-forum.de/

Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100
http://katanaownersclub-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=279
Seite 1 von 1

Autor:  katana1135 [ Fr 13. Mai 2011, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100

Reparaturanleitung Suzuki GSX 1100
Verlag Bucheli

Der Klassiker der Reparaturleitfäden aus den 80er Jahren. Während die Anleitung für die Automobile damals in einem blauen Cover erschienen sind, präsentierten sich die Motorradanleitungen in einem orangen Farbton.

Allen Anleitungen gemeinsam ist die genaue Beschreibung von Aus- und Einbau aller Fahrzeugteile. Diese dokumentieren anhand von Skizzen und Fotos sehr verständlich die Vorgehensweise an dem orginalen Fahrzeug. Einstelldaten und Strompläne machen diese Leitfäden zu einem Standardwerk eines jeden Schraubers. Leider verloren die späteren Anleitungen für die neueren Modelle an Qualität ... na gut dass wir so alte Schätzchen fahren.

Bild

Autor:  Andy [ Sa 14. Mai 2011, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100

Mach doch mal 'ne PDF daraus ;)

Autor:  Michael [ Sa 14. Mai 2011, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100

Ich habe das Rep.-Buch als JPG.Dateien, als Sicherheitskopie von meinem eigenen Buch.

Autor:  katana1135 [ Sa 14. Mai 2011, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100

@ Michael, schön dass du dir von deinem Buch eine Sicherheitskopie für den PC gemacht hast. Ist ja nur zum Nachschlagen in deiner Werkstatt. Etwas anderes würde gegen das Copyright verstossen, was ausdrücklich vorne im Buch vermerkt ist ;) ... der Verlag schaut hier übrigens auch hin und wieder in das Forum (weiss ich aus zuverlässiger Quelle)

@ Andy: Es gibt ein Handbuch von der GSX 750 S Katana auf PDF, welches mal auf einem Treffen als CD verteilt wurde. Selbstverständlich weiß niemand, wer diese Kopie erstellt hat (und wer es weiß hält in der Öffentlichkeit hoffentlich die Klappe). Unter der Hand sollte diese Kopie sicherlich per PM weitergereicht werden können.

Suzuki achtet mittlerweile ebenfalls verstärkter auf die Copyrights und Urheberrechte ... (und auch die schauen hier in das Forum). 8-)

Autor:  Andy [ So 15. Mai 2011, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100

Ich wollte ja auch niemanden zu einer Straftat verführen. Aber es wäre doch schade, wenn Michael aus versehen 10W40 über das Buch kippt und es dahin ist.

Autor:  Der Hochsauerländer [ So 15. Mai 2011, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100

Habe auch noch so ein Buch in der Ecke liegen, wenn es einer gebrauchen kann, so kann er sich melden. Ich habe mir seinerzeit das Werkstattbuch organisiert und jede Seite einlaminiert......wegen der Ölfinger. ;)

Autor:  katana1135 [ Fr 8. Jul 2011, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100

In der Bucht ist offensichtlich eine grosse Nachfrage ...

z.B.

http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitung-Suzuki-GSX-1100-ab-1980-5035-/260812254553?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item3cb99f2d59

16 € und noch 4 Stunden. Offensichtlich mittlerweile eine Rarität. Besonders ohne Ölfingerabdrücke.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/