Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

Hier findest Du interessante Literaturempfehlungen zum Thema Motorrad!
Antworten
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

Beitrag von Maxx »

»Im Mittelpunkt des großen Abenteuers steht die Suche eines Mannes nach sich selbst: eine philosophische Easy-Rider-Ballade.«

»Dieses Buch wird niemanden unberührt lassen, der die Sorge um das Morgen kennt, der nicht ausschließlich in einer »romantischen« Welt ewig gleichbleibender Werte zu Hause ist.«
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

Beitrag von katana1135 »

Schön das du dich an der Literatursammlung beteiligst. Es wäre schön, wenn du auch eine eigene Meinung und weitere Informationen zu dem Buch abgeben würdest.

Autor: Robert M. Prisig (Übersetzung: Rudolf Hermstein)
Verlag: Fischer
448 Seiten (Softcover)
ISBN: 978-3596220205
Preis: 9,95 €
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

Beitrag von Maxx »

Meine Meinung zum Buch: Ein stark philosofischer angehauchter Text eines Lehrers der ein Breakdown-Syndrom hatte und meint er könne mit einer Erzählung über einen Ausschnitt seines Lebens mit der Wirklichkeit fertig werden.
Erinnert mich sehr an meine Donnerstag Abend Stammtische.
Aber nichtsdestrotrotz...lesenswert.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

Beitrag von Lars-Vivendi »

Hab das Buch vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen. Und drin geblättert...Und nix über Motorräder gefunden. Ich bin nicht sicher ob vielleicht irgendwo noch was kam, aber der Titel ist glaube ich, irreführend, es geht definitiv nicht ums Moppedfahren, höchstens als Metapher oder so.
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 10:26

Re: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

Beitrag von katanachris »

Hmm, es gibt wenige Bücher, in denen das Motorradreisen so eindrucksvoll beschrieben wird... Die Gerüche, die Luftfeuchte, das Unmittelbare, der Wind, die Temperatur... die Rahmenstory ist dabei tatsächlich jemand der nach dem Sinn seines Lebens sucht. Ein Buch, zu dem ein Zugang nicht ganz leicht ist, aber ein Liebelingsbuch von mir, die wesentliche Botschaft: tue alles was Du tust wirklich gut, oder lass es!
;)
Tschö
Christian
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

Beitrag von Maxx »

Dein letzter Satz könnte mein Motto werden, wenn da nicht Chaos und Ordnung wären.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

Beitrag von Stahlfrau »

Maxx hat geschrieben:Dein letzter Satz könnte mein Motto werden, wenn da nicht Chaos und Ordnung wären.

Oh ja, das kenn ich auch. :roll: Vor allem das mit dem Chaos. Aber genau genommen......das kann und mach ich immer besonders seeeeeehr gut :lol: :mrgreen: :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste