Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich schraube, also bin ich
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 23:14 
Offline

Registriert: So 10. Jul 2011, 19:23
Beiträge: 109
Wohnort: 88099 Neukirch
Ich schraube, also bin ich: Vom Glück, etwas mit den eigenen Händen zu schaffen

»Ein geistreiches Plädoyer für die Kunst des Handwerks« stern, 13/2010 »Ein extrem gutes Buch, das Lehrer, Schüler, Eltern, Politiker, Arbeitslose, Manager, Studenten, arbeitslose Akademiker, Angestellte, überhaupt alle Büromenschen im Interesse einer sinnvollen Lebensplanung studieren sollten.« Stuttgarter Nachrichten, Jürgen Holwein, 20.03.10 »Crawford verbindet auf unterhaltsamen Weise seine eigene berufliche Biografie mit einer nüchternen, geistreichen Analyse der modernen Arbeitswelt.« Die Welt, Marion Lühe, 24.04.10

_________________
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich schraube, also bin ich
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Beiträge: 1363
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Was ist neben den Fremdrezensionen deine persönliche Einschätzung? Abbildung vom Buchtitel wäre schön.

Autor: Matthew B. Crawford (Übersetzung: Stephan Gebauer)
Verlag: List
304 Seiten (Hardcover)
ISBN: 978-3548610474
Preis: 8,99 €

Leseprobe:
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/books/PDF/leseproben/9783548610474.pdf

_________________
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich schraube, also bin ich
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 00:23 
Offline

Registriert: So 10. Jul 2011, 19:23
Beiträge: 109
Wohnort: 88099 Neukirch
Ich habe das Buch von einem Freund geschenkt bekommen. ( Ein echter Freund). Nach "Sophies Welt" (welches nicht in der Motorradszene angesiedelt ist) ist dies für mich das weiterführende in die Welt der Philosofie. Und es ist nichts für Kleingeister. Ein gewisser erweiterter Horizont wird wohl vorrausgesetzt. Ansonsten hat man mit den Fußnoten echt viel zu tun.
Darf ich Sophies Welt auch vorstellen?

_________________
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich schraube, also bin ich
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 00:25 
Offline

Registriert: So 10. Jul 2011, 19:23
Beiträge: 109
Wohnort: 88099 Neukirch
Ach so. Würde ich ein Bild in meinem Text verwenden wäre das doch sicher gegen das Urheberrecht.

_________________
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich schraube, also bin ich
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Beiträge: 1363
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Keine Sorge. Ich hatte das in der Vergangenheit mit dem Motorbuchverlag abgesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass es erlaubt ist, ein Buch abzufotografieren und dann zu veröffentlichen. In diesem Fall geht es um eine Buchvorstellung und das Buch als Ganzes. Du verwendest dann weder das Bild oder den Text im Einzelnen. Außerdem ist es für diejenigen eine Art Werbung. Wird also niemand etwas dagegen haben.

_________________
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de