Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Classic Bike Mechaniker
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Beiträge: 563
Wohnort: Bielefeld
Seit dem Frühsommer gibt es im Zeitschriftenhandel die deutschsprachige Ausgabe der Zeitschrift "Classic Motorcycle Mechanics". Die Zeitschrift befasst sich mit den Motorrädern der 70er, 80er und 90er Jahre und beschreibt Tipps und Tricks zu vielen Themen.
Ich habe bei mir mittlerweile alle drei bis dato erschienenen deutschen Ausgaben vorliegen und bin sehr zufrieden mit denen. Es sind sehr schöne Berichte zu allen Marken vorhanden (sogar ein Bericht über einen Katanaumbau aus England).

Die Zeitschrift ist allerdings sehr stark an die englische Ausgabe angelehnt, so dass viele Verweise zu Händler von der Insel zu finden sind ... aber mich stört´s nicht.

Hier der Link zu Internetseite
http://www.classicmechanics.com/news/al ... mechaniker

_________________
Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Bike Mechaniker
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Beiträge: 100
Wohnort: CH - Schaffhausen
Ich lese die seit Anfang an und bin begeistert.... gerade auch die aktuelle Ausgabe mit dem Suzuki-6-Zylinder... einfach klasse!!

überlege die ganze Zeit den Artikel hier mal rein zu stellen, wohl wissend das ich damit eher im grauen als im weissen Bereich unterwegs bin

_________________
750er '81


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Bike Mechaniker
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Beiträge: 1363
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Scheint eine sehr interessante Zeitschrift zu sein. Zumal sie genau die Fahrzeuge trifft, die in unserem eigentlichen Fokus liegen. Das mit dem Artikel könnte kritisch werden, zumal sie die Ausgaben auch als online-Ausgaben anbieten. Da kann sich schon jemand auf die Füsse getreten fühlen. Auf der anderen Seite kann eine junge Zeitschrift natürlich auch froh darüber sein, wenn sie in einem Forum beworben werden. Wie soll man sonst auf die Idee kommen, sich einer neuen Zeitschrift zu widmen. Ich werden in jedem Fall das eine oder andere Exemplar aufgrund dieser Vorstellung käuflich erwerben.

Die berühmte Grauzone kommt auf, wenn bestimmte Auszüge als verkaufsunterstützende Massnahme (als Auslagenfotografie) veröffentlicht werden. Wenn allerdings ein Unbekannter fotografierte Bilder auf einem Bildportal hinterlegt und du diese dort zufälligerweise findest und verlinkst, kann ja niemand belangt werden ... grübel ... :?:

_________________
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...


Zuletzt geändert von katana1135 am Do 3. Nov 2011, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Bike Mechaniker
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Beiträge: 594
Wohnort: Simonswald
Hab das Teil auch da liegen Top der 6 Hat was


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Bike Mechaniker
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2011, 17:33
Beiträge: 305
Ich kann da nur zustimmen, habe auch alle 3 bisher auf deutsch erschienenen Ausgaben. Ich glaub ich werde sie abonnieren. ;) Gruß Uli

_________________
Motorradfahren ist das beste, was man angezogen machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Bike Mechaniker
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Beiträge: 563
Wohnort: Bielefeld
In der nächsten Ausgabe soll laut Inhaltsvorschau ein Bericht über die Katana erscheinen.
http://www.classicmechanics.com/news/cl ... alt-2-2012

_________________
Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Bike Mechaniker
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Beiträge: 100
Wohnort: CH - Schaffhausen
Ich hatte schon 2 Ausgaben in der Hand, incl. der ersten, auf der am Cover eine Katana mit Story abgedruckt war und diese im Heft nicht zu finden war.
Ich lasse mich überraschen.

_________________
750er '81


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Bike Mechaniker
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Aug 2011, 09:46
Beiträge: 104
Wohnort: Wallenhorst
Ich hatte sie gestern in der Hand; hätte aber schwören können, dass sie englischsprachig war... :shock:
Aber soooo genau habe ich natürlich nicht hingesehen.
Muss morgen unbedingt nochmal schauen...

_________________
...munter bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Bike Mechaniker
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Beiträge: 563
Wohnort: Bielefeld
Der Katana-Bericht ist drin. Er umfasst 7 Zeiten.

_________________
Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Classic Bike Mechaniker
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Beiträge: 1363
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Einen Überblick kann man sich online hier verschaffen:

http://de.zinio.com/reader.jsp?o=int&offer=500383177&pub=500631648&prev=sub

Für den Katanabeitrag muss man etwas blättern (nicht die Geduld verlieren).
Achtung: man sollte nur die Seiten mit dem Katanabeitrag vergrössern
(da in der Vorschau nur eine begrenzte Anzahl an Seiten zu zoomen ist)

Hiernach suchen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Quelle: http://www.zinio.com

_________________
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de