Alternativer Benzinhahn ???

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Alternativer Benzinhahn ???

Beitrag von Diesel »

Vor der Frage war ich beim Umbau auf Flachschieber auch gestanden.

Ergebnis: Nix von anderen Suzukis oder Marken passt. Nur mit Adaptern und das wollte ich nicht wirklich.

Hab mir dann erstmal den Unterdruck über einen der Ansaugstutzen am Zylinderkopf geholt. Gefiel mir aber auch nicht wirklich.

Lösung war dann ein Pingel. Mit ON/OFF/RES. Gibt es als Singel und Dual Version. Ein ganz normaler Benzinhahn. Da ist dann zwar auch ein Adapter mit bei aber das baut dann lange nicht so hoch wie wenn ich einen von ner anderen adaptieren müsste.
Billig war er nicht unbedingt (ich glaub alles in allem ca. 100€) aber alles gut.
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:27

Re: Alternativer Benzinhahn ???

Beitrag von mops »

moin!
ich hab ne pingel-like-lösung mit adapterplatte, Rohr mit Aussengewinde M16x1 und nem Italiener-Benzinhahn bei zwei mopeds. Auf-zu-reserve-ichbinhierderchef-Benzinhahn ist mir irgendwie ganz sympatisch und das unterdruckgedöns ist auch ausm weg ;) die Hähne gibts z.b. bei dein-stinse für kleines geld in verschiedenen abgangsvarianten, die durchflussmenge reicht gut aus... brauchst halt jemanden, der dir m16x1 aussengewinde auf ein rohrstück dreht...
gruß
mops
Beiträge: 57
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 09:59
Wohnort: bei München

Re: Alternativer Benzinhahn ???

Beitrag von katanaduke »

Ok, das hört sich alles ganz gut an ;)

Und woher bekomme ich einen Pingel mit passendem Adapter für meine Kati :?:

Servus,katanaduke
Der Fahrer schreit, der Fahrer lacht -
schon wieder nen Joghurtbecher plattgemacht !!
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Alternativer Benzinhahn ???

Beitrag von Lars-Vivendi »

Den regulären Pingel sehe ich gerade bei Ebay, und auch bei Bike side. Zum Beispiel. Wenn Du im Forum von den Old Bikes on school boys oder wie die noch heissen schaust, da gibts auch n Thread zu dem Thema, und da wird jemand erwähnt der die Teile anscheinend billiger hat weil er sie direkt aus USA bezieht. Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast