Rahmen zu breit???

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Rahmen zu breit???

Beitrag von Torte »

Hört hört liebe Gemeinde, bin im Begriff eine originale zusammen zu stecken.Folgendes Problem ist aufgetreten, ich kann die Schwinge rein werfen,soviel Luft ist dazwischen. Lichtes Maß 221mm +/- 1mm, bei mir ist der Zwischenraum aber 230mm :evil: :evil: :?: :?: . Also hab ich angefangen zumessen, Rahmen ist im Originalzustand! keine Schweißnähte geändert, der Motor sitzt in der unteren,hinteren Halterung passgenau, kein Spiel.dann hab ich die Buchsen mit der Meßlehre an 4 Rahmen gemessen,die im Rahmen verschweißt sind, in der die Schwingachse verschraubt wird.alle gleich (Spiel 0,5mm)Hätte ja sein können,das einer den Rahmen weiten wollte,um ne fette Schwinge zu verbauen,also auf werkbank damit und schleifen,drehen, fräsen etc, Nix da :evil: Kennt jemand dieses Problem, und wie wurde geholfen oder weiter verfahren :?: :?: :?: :?: bin über jeden Tipp dankbar,nur technische Lösungen. Auf die Idee mit einem neuen Rahmen bin ich schon selber gekommen. Euer Torti
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste