Neu Aufbau meiner "Old-Lady"

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Neu Aufbau meiner "Old-Lady"

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Gemeinde,

so, es ist soweit,
jetzt ist Sie zerlegt meine alte Dame :(
img0821a.jpg
der Zahn der Zeit nagt halt!

was ist zu tun:
- Kurbelwelle ersetzen (starke Vibrationen)
- Motor in Silber um lackieren
- Motorschrauben durch originale ersetzen
- Ölkühler anpassen und verbauen
- Motordeckelsatz austauschen (original poliert)
- Hänsle 4 in 1 anpassen und aufarbeiten
- Lackteile anpassen und lackieren
- KVT-Rastenanlage verbauen


mal schauen wie es klappt!

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 123
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 05:22
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"

Beitrag von bugglider »

Moin, moin Silverlinekatana,
viel Spass und Erfolg. Dein Moped war doch jetzt schon ganz edel. Beim Anpassen der Hänsle kriegst
Du sicher mit der Zugstrebe Probleme, weil die Anlage soweit mittig unter dem Motor raus kommt. Ich habe die Bremsabstützung der Originalschwinge oben abgetrennt und unten wieder angeschweisst (vielmehr anschweissen lassen). Da gab es keine Probleme mit der Anlage.
Maximale Erfolge.

Gruss aus dem Speckgürtel
Carsten

P.s. Hast Du die KVT neu? Ich bin auf der Suche nach den Maßen, für den Nachbau.
BUGGLIDER
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"

Beitrag von Michael »

... oder einfach einen anderen Bremssattel (GSX-750-F) nehmen und oben montieren mit der originalen Strebenaufnahme. Dann ist unten genügend Platz für den Auspuff.
Gruß Michael
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"

Beitrag von Silverlinekatana »

Weiter geht's,

@Carsten: die KVT sind gebraucht, es gibt die wohl noch neu, aber nur als kompl. Satz!

@Michael: ist die Bremse (Sattel und Scheibe) von einer GSX-R, muß ich wahrscheinlich auch ändern!

und das soll es werden :shock:
DSCN6801a.JPG
Ich möchte eine Replik der legendären HB-Speer-Katana aufbauen!

Den Motor habe ich gestern zerlegt:
DSCN8077a.jpg
und wohl mal richtig Glück gehabt :evil:
DSCN8074a.jpg
eine Senkkopfschraube der Haltebleche ist abgerissen und ist zwischen die Ölpumpenzahnräder gefallen, und hat ein Zahn ausgebrochen!

Jetzt erst einmal alles reinigen, dann den Block strahlen und lackieren.

wie´s weiter geht - kommt!
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"

Beitrag von Michael »

Silverlinekatana hat geschrieben:...

@Michael: ist die Bremse (Sattel und Scheibe) von einer GSX-R, muß ich wahrscheinlich auch ändern!

...

Dank Suzuki Baukastensystem passt ja zum Glück alles untereinander.
Ich habe folgendes verbaut:
- Bremssattel von der GSX-750-F (GR78A)
- Bremsscheibe (220mm) und Bremssattelhalter von der 11er Knicker
Gruß Michael
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"

Beitrag von Silverlinekatana »

... so, Motor ist gewaschen,
den abgerissenen Schraubenrest konnte ist glücklicherweise einfach herausdrehen :D
Motor 18.02..jpg
jetzt geht der Klotz zum `Strahlemann` und dann geht's weiter ...

see you
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"

Beitrag von Stahlfrau »

das kommt davon, wenn man hier eeeeeewig nicht reinguckt......
.
.
.
.
.
da zerreißt der Chris eine meiner - seit Jahren - absoluten Lieblingskatanas und.........macht sie gelb :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


ich faß es nicht :cry: :cry: :cry:



naja, trotzdem viel Glück & gutes Gelingen beim Umbau, aber....................................DIIIIIIIEEEEEE schöne Kati*schnüFFF*
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"

Beitrag von Silverlinekatana »

Hi,

so, nach Erledigung aller anderen Baustellen (beruflich, wie auch privat) ging es jetzt weiter!

Der Motor ist gestrahlt, zerlegt, gewaschen und neu Lackiert, und das neue "Herz" ist verpflanzt!
DSCN6801.JPG
dabei wird, auch wegen dem Ölkühler, die Ölpumpe aus einem 75er Motor verbaut:
Ölpumpe klein.JPG
diese fördert aufgrund des anderen Übersetzungsverhältnisses mehr Schmierstoff durch die Lebensadern! :)

... in kürze geht's dann weiter!
Jetzt warte ich noch auf den Zylinderkopf,
der wird gerade noch Überarbeitet (Ventilsitze nachgearbeitet, usw..).
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"

Beitrag von Speermix »

Irgendwie schon schade, da hat Nina Recht!
Hättest Dir nicht lieber ne zweite gekauft?!
Gruß!
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 00:20

Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"

Beitrag von schubi »

Hallo, dann haben wir ja fast Zwillinge.

Bild

Grüße Schubi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste