Achtung - Stillgest....... :-)

Hier kannst Du Bilder von Deinem Bike posten und beschreiben!

Moderator: Michael

Beiträge: 33
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 16:43

Re: Achtung - Stillgest....... :-)

Beitrag von Oemmes »

Linke Fussraste hätte ich , hab dir ne PM geschickt ..
Gruß
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Schauenburg

Re: Achtung - Stillgest....... :-)

Beitrag von tronranger »

So Die 11er ist wieder Einsatzbereit, für den rest der Saison muss das so reichen.

Bild

Bild



.....ride naked.... :shock:
never ride faster than your guardian angel can fly^^
http://www.sa-brush.de
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Schauenburg

Re: Achtung - Stillgest....... :-)

Beitrag von tronranger »

:D :D :D ..auch an dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an die spontane Unterstützung durch einige Forenmitglieder :D :D :D

So schnell hätte ich die benötigten Teile sonst nicht zusammenbekommen !

Danke an:

Joe
Oemmes
Bugglider
never ride faster than your guardian angel can fly^^
http://www.sa-brush.de
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Schauenburg

Re: Achtung - Stillgest....... :-)

Beitrag von tronranger »

heute mal ein kleines Update.

Ich hab mich mal auf dem China-Reis-Markt umgeschauen, weil ich einfach mal sehen wollte was da so kommt wenn man Teile bestellt.
Außerdem war ich auf der Suche nach ein paar hübschen Hebeln , am besten Verstellbar, und dann noch passend zu meinen Armaturen.

Hier mal der momentane Status:

Bremspumpe ist von einer Bandit, der geradeste den ich finden konnte, Passt super auf meinen Streetbar Lenker von LSL powered bei Tante Luisa ;) .
Kupplungs-Hebelei ist die Orginale. Und genau hierin bestand das Problem.
Ließ sich aber leichter lösen als ich dachte. Habe einfach Teile bestellt welche an eine GSX600F passen sollten und dann mal sehen...... :roll:

Siehe da....... der Hebel für die Bremspumpe passt wie angegossen, bei dem Kupplungshebel musst lediglich ein wenig Material dem Bandschleifer weichen.

Der Neue Hebel musste nur ein wenig abgeschrägt werden, da die Aufnahme in der Lenkerhalterung leicht abgeschrägt ist, ca 3mm mussten weg dann hats schon gepasst.
Als Muster diente hier der orginole Hebel. Sehr simpel zu machen zur Not mit ner Feile, is ja Alu. :twisted:

Das geniale an diesen Hebeln ist, sie lassen sich nicht nur in der Weite verstellen, sonder auch in der Länge.
Lediglich die Schrauben mussten alle ein wenig nachgezogen werden, war halt nur mit der schnellen Nadel zusammen gehäckelt.
Nix wovor ein Schrauber zurückschrecken braucht.

Qualität und Haptik:
Die Teile selbst sind aus dem vollen Alu gefräst und sind ordentlich nachbearbeitet, also keine scharfen Kanten o.ä.
Die haltbarkeit der Eloxierung wird sich weisen. Das Handgefühl ist, nachdem alles auf die Fahrerpfote eingenordet ist, sehr angenehm.
Brems und Kupplungshebel sitzen genauso fest / locker wie die Originalteile. Allerdings gibt es hier keine Messingbuchsen für die Befestigungsbolzen.
Fazit:
Für so kleines Geld, (45 Europalinge) kann man den Versuch wagen. Und man kann sogar jedes Jahr ein neues Päärchen von mir aus mit neuen Farben :mrgreen:dranschrauben. ich bin erstmal mehr als zufrieden mit 2 Einstellbaren Griffchen.!

Bild

Bild
never ride faster than your guardian angel can fly^^
http://www.sa-brush.de
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Achtung - Stillgest....... :-)

Beitrag von Speermix »

Ich sehe zwar grad die Bildchen nicht aber: ich will auch!!!

Gruß!
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Achtung - Stillgest....... :-)

Beitrag von Speermix »

Gib mal die Bezugsquelle bekannt, das wäre super.

Gruß!
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Schauenburg

Re: Achtung - Stillgest....... :-)

Beitrag von tronranger »

Hallo Speermix,

Gibts alles in der Bucht!
Hier mal ein link: http://stores.ebay.de/cad-ezmoto?_trksid=p2047675.l2563

Dieser Händler hat anscheinend ein zwischenlager in good old Germany.
Die lieferung hat per Warensendung jedenfals nur 4 Werktage gedauert.

Viele Grüße

Ingo
never ride faster than your guardian angel can fly^^
http://www.sa-brush.de
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Schauenburg

Re: Achtung - Stillgest....... :-)

Beitrag von tronranger »

Hier nochmal für tapatalk 8-) ......... hoffe ich :ugeek:

Bild

Bild
never ride faster than your guardian angel can fly^^
http://www.sa-brush.de
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Achtung - Stillgest....... :-)

Beitrag von Speermix »

Klasse!
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Schauenburg

Re: Achtung - Stillgest....... :-)

Beitrag von tronranger »

Bild8-)

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
never ride faster than your guardian angel can fly^^
http://www.sa-brush.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste