ich trau mich dann auch mal ran

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: ich trau mich dann auch mal ran

Beitrag von Sergio »

IMG_1293.JPG
Felgen gründlich reinigen, Bremsscheiben sind auch noch genügend stark. Evtl. noch Bremsbeläge und künftig Stahlflexleitungen.
CIMG0303.JPG
CIMG0304.JPG
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: ich trau mich dann auch mal ran

Beitrag von Sergio »

Jetzt noch die Banditschwinge wenigestens ordentlich reinigen.
Diese wird aber wohl die noch mit der Farbe des künftigen Rahmen versehen.
CIMG0310.JPG
Natürlich muss auch der Tacho wieder ran.
CIMG0317.JPG
Der passende Verkleidungshalter - Danke HaBe
CIMG0321.JPG
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: ich trau mich dann auch mal ran

Beitrag von Sergio »

Gabelbrücke und meine neuen Lenkerklemmböcke liegen auch schon starbereit.
CIMG0324.JPG
Und last but not least der Tank den ich für diesen Umbau verwende.
Innen hat H1 schon Hand angelegt und neu beschichtet - Danke hier für :roll:
CIMG0331.JPG
Weiter gehts dann mit den ersten Versuchen mit der Laminierrolle :lol: :lol: :lol:
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: ich trau mich dann auch mal ran

Beitrag von Sergio »

So nach langer Zeit ist es auch bei mir in der Zwischenzeit etwas weiter gegangen.
Fahrwerk und Motor sind drinn.
IMG_1563.JPG
Verkleidungshalter für Speer is montiert.

Kabelbaum muss noch angepasst werden.
Den Katanatacho möchte ich unbedingt weiter benutzen. Da ich mit dem Kabelbaum auch das dazugehörende Zündschloss ergattern konnte wollte ich das Teil kurz und bündig :mrgreen: , neudeutsch "Plug an Play" einbauen - ist ja alles( aus einem Modell.
CIMG0340.JPG
Weit gefehlt - das Teil baut länger und stärker als das originale Katana oder GSXR-Schloß.
Um einen Platz am vorderen Ende zu finden ist mir allerlei dummes Zeug durch Kopf gegangen. Allerdings immer wieder am selben Problem gescheitert.

Hier muss dass doch hin - ich will jetzt aber:
CIMG0353.JPG
oder hier, hier, hier, hier........
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: ich trau mich dann auch mal ran

Beitrag von Sergio »

CIMG0358.JPG
hier..........
CIMG0354.JPG
oder da..
CIMG0347.JPG
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: ich trau mich dann auch mal ran

Beitrag von Sergio »

Und immer den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Das Teil muss da V O R N E hin.

Ich glaube das nennt man "Schachblindheit" oder auch anders.......... 8-) :lol:
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: ich trau mich dann auch mal ran

Beitrag von Loon »

:lol: jaja, es sind die kleinen Dinge, die einem endlos aufhalten :lol:
Fahrwerk zusammen stecken, Motor reinhängen und der Laie denkt man könnt schon losfahren! Aber das stimmt nicht...
Dafür ists umso schöner, wenn man für alles eine saubere Lösung gefunden hat. Super Projekt, bleib am Ball!
No panic, its japanic
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: ich trau mich dann auch mal ran

Beitrag von Sergio »

Wie recht Du hast - immer mal wieder zwei Schritte vor - einer zurück, aber immer das Ziel vor Augen.
IMG_1571.JPG
...... wird zwar nicht ganz Original so, aber schau mer mal


In der Zwischenzeit hat mir „Martin von der Alb“ den Katanatacho und den Banditkabelbaum provisorisch zusammengelötet - schön, nach langer Zeit wurde es mal wieder hell.
IMG_2240.JPG



Um den Blick auf das wesentliche nicht zu verlieren, bzw. die Motiviation azukurbeln habe ich einmal die vorhandenen Plastikteile soweit als möglich montiert.

….einmal Speer
IMG_2221.JPG
und einmal mit Originalverkleidung.
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: ich trau mich dann auch mal ran

Beitrag von Sergio »

IMG_2208 - Kopie.JPG
Es nützt alles nichts die berühmten „Kleinigkeiten“ sindn noch abzuarbeiten.

Alles wieder weg und los geht´s.
CIMG0418.JPG
- Zündschloß montieren……..

und zwar hier rein/ran. Einmal verwende ich die Bohrung vom Batteriehalter und eine weitere wird weiter vorne eingesetzt um den Halter für das Zünschsloss ordentlich zu befestigen.
Hat genügend Platz zum Motor und Lufi.
Zündschloß.jpg
So ähnlich habe ich mir den Halter vorgestellt. Halt „nur“ etwas schöner.
Ich komme noch gut ans Zündschloss auch wenn die Seitendeckel montiert sind. Platz zum Motor ist auch ausreichend vorhanden.


Vielleicht noch mit dem TÜV zur Vorsicht reden.

Andere Ideen / Verbesserungsvorschläge werden gerne noch angenommen.
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: ich trau mich dann auch mal ran

Beitrag von Sergio »

CIMG0432.JPG
Kabel verlängern
CIMG0419.JPG
………… hier mehr Ordnung schaffen
CIMG0420.JPG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste