Vorbereitung für den Winterumbau

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von phunkyphreak »

Bei offenen filtern bietet der bereich direkt
Untern tankende (da wo das blech aufgeschraubt wird )
Platz für ne liegend eingebaute 14ah gelbatterie.....
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von Michael »

Naja, ich habe aber noch den originalen Luftfilterkasten drin und erschwerend dazu eine kurze originale Sitzbank. Da wird es schon etwas schwieriger den ganzen Kram zu verstecken, weil dann echt nicht viel Platz bleibt.
Daher wäre ich für Anregungen dankbar ;)
Gruß Michael
Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von HaBe »

Noch eine Kleinigkeit gebastelt.....wofür ist das wohl ?????
Magic Windows 5.jpg
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von Loon »

Hammer Fräsvorrichtung! Nimmst du das Gehäuseoberteil runter zum fräsen oder denkst du es klappt auch beim kompletten Block?
No panic, its japanic
Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von HaBe »

Hallo Loon,
an das Gehäuse habe ich bei der Fräsvorrichtung noch gar nicht gedacht....mache das im Moment noch auf unserer Fräsmaschine....
habe diese Vorrichtung gebaut , um die Kräfte die beim fräsen auf die Laufbuchsen wirken , so gering wie möglich zu halten ....
werde mir die Woche mal Gedanken dazu machen wie ich mit der Vorrichtung auch das Gehäuse bearbeiten kann...sollte eigentlich auch gehen
hier mal ein paar Bilder zum ersten Fräsversuch....
Magic Windows 1.jpg
Magic Windows 3.jpg
Magic Windows 4.jpg
Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von Loon »

Genial, wie du das gelöst hast! Ich studier seit Wochen (nicht pausenlos) an einer Methode. Ich hatte schon die Oberfräse meines Kumpels in der Hand, Pass mir aber nicht, zu klobig. Mit deiner Vorrichtung als Inspiration hab ich aber neuen Mut gefasst!
No panic, its japanic
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von Sergio »

Hallo HaBe,

mein líeber Schieber :lol: ,

da bekomme ich ja schon nen Knoten in die Windungen beim Um - Die - Ecke - Denken.

ich bin ja nicht wirklich technisch versiert aber es sieht cool :ugeek: aus - und wenn Du das gemacht hast dann funktioniert das auch.

Bis die Tage
Sergio
Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von HaBe »

Heute nochmal eine Probefräsung gemacht....klappt echt ganz gut.....jetzt noch Anschläge anbringen damit man das Maß richtig einstellen kann...

dann einen Adapter zum Gehäuse fräsen angefertigt....müsste eigentlich auch klappen...

Stehbolzen müssen aber dafür definitiv raus....macht bei mir aber nichts da ich sie eh austauschen muß ...wegen anderem Zylinderkopf...

@Loon....Fenster im zusammengebauten Zustand wird nicht gehen....wie willst du die Späne auffangen ohne das sie im Gehäuse verschwinden....könnte ungesund werden

für den Motor

Gruß HaBe

hier noch zwei Bilder
Magic Windows 6.jpg
Magic Windows 7.jpg


Nicht Vergessen - 50. Nationales Katana Treffen 27. - 29. Mai 2016
HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von HaBe »

Umbausätze  Gehäuseoberteil und Zylinderlaufbuchsen
Umbausätze Gehäuseoberteil und Zylinderlaufbuchsen
Maschine für Gehäuseoberteil umgebaut
Maschine für Gehäuseoberteil umgebaut
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 315
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Vorbereitung für den Winterumbau

Beitrag von HaBe »

Maschine im Einsatz
Fräsen des Gehäuseoberteils
Fräsen des Gehäuseoberteils
20160319_200115.jpg
Winterzeit ist Umbauzeit



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste