Hallo, ich bin der Neue aus Rheinhessen.

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 14:42
Wohnort: Bechtolsheim

Hallo, ich bin der Neue aus Rheinhessen.

Beitrag von Fränki »

Mein Name ist Thomas und komme aus Bechtolsheim in Rheinhessen.
Ich bin 54 Jahre. Zurzeit fahre ich eine Ducati ST4S. Die letzten Jahre war ich auf einer Bandit 1200 unterwegs. Ich hab mir im letztem Jahr eine Katana 750 S Bj.84 gekauft.
Die stand 21 Jahre in einer Garage. ( So sah sie auch aus ). Die wurde komplett zerlegt und gesandstrahlt und lackiert. Bin soweit fast fertig das ich die zum TÜV fahren könnte.
Hab nur noch ein Problem, ich muss einen anderen Motor besorgen. Trotz neuen Kolbenringen und Ventile einschleifen hat der nur 6 bar Kompressionsdruck. Aber egal ist halt ein Hobby. Wird noch etwas dauern bis meine Kathi auf die Straße kommt.
Gruß aus Rheinhessen
Dateianhänge
image.jpeg
Beiträge: 380
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Rheinhessen.

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Ja dann erstmal willkommen hier.
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Rheinhessen.

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Thomas,

und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du schreibst, dass du trotz neuen Kolbenringen und Ventile einschleifen nur 6 bar Kompession hast.
Tip: hatte das bei meinem Motor auch nach so einer Reparatur. Einfach mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot starten, wenn die Zylinder das erste mal richtig gearbeitet haben ist auch die Kompression da!

Dann klappt es auch mit der Kati zum Treffen, ansonsten auch gerne mit der Duc oder der Bandit.

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 23:20

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Rheinhessen.

Beitrag von Iceman »

Hi Thomas, viel Spaß hier im Forum Gruß aus Wendelsheim.
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 14:42
Wohnort: Bechtolsheim

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Rheinhessen.

Beitrag von Fränki »

Hallo, werd natürlich versuchen auf ein Treffen zu kommen. Hab zur Zeit nur etwas wenig Zeit an der Kathi weiterzumachen, aber wird schon werden. Grüße nach Wendelsheim, da können wir uns auch mit dem Fahrrad treffen :D .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste